Anlagenplanung

cadin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ok ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt!!!!!

Ich muss ein altes Tk. System ersetzen und tausche ALLES aus.

Im Haus liegt ISDN und DSL und ich habe eine Tür dessen Sprechanlage defekt ist und ebenfalls ersetzt werden muss.

Jetzt möchte ich 2 Rufnummern verteilen eine geht nur auf einen Festen Apparat und die 2. sowie die Tür soll auf einen Festen Apparat und auf 5 Mobiltelefone gelegt werden (auch wenn ein Telefon nicht aufgelegt ist sollen die anderen funktionieren). Die Mobiltelefone sollen Senioren tauglich und da gefiel mir halt das Model e500 von Siemens.

Die Anlage möchte ich aus der Ferne Steuer und programmieren können. Ich dachte da an eine Auerswald Anlage, lasse mich aber auch gern auf ein anderes System ein

Hallo zusammen, ich will eine Telefonanlage austauschen und aktualisieren. Vorhanden ist eine türsprechstelle, ISDN, ein Apparat der nur für die Tür ist aber auch alle andern Telefone 4 Stellen Klingeln. Jetzt soll es nur noch 2 feste Stellen geben und 5 Mobiltelefon wie kann ich das am besten Lösen ? Die türsprechstelle als a/b ersetzen oder tfs ?? Mobilteile sollen gigaset e500 werden. Wollte Auerswald 5010 verbauen was bräuchte ich noch bzw. Funktioniert zusammen???

Danke für eure Hilfe schonmal im Vorrauss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das richtig gelesen, es wird ein ISDN-Anschluss (ich denke Mehrgeräteanschluss) mit:

- einer Türsprechstelle welche über a/b (Analog) angeschlossen werden soll [hofftlich hat die Türstelle auch z.B. eine doorcom]
- 2 feste Telefone ISDN oder analog?
- 5! analoge DECT-Telefone :confused: ... würde ich persönlich nie verbauen aber was sollen diese machen?

Was soll den alles gemacht werden, ich befürchte hier kommt eine Sparlösung wie später 90% nicht geht, da man ja vieles auf analog gebaut hat.

Frage richtig formuliert.... Sorry

Hallo,

ich würde das ganze mit ner 5020 machen. Hier hättest du bereits 1 externen und einen internen ISDN Port.

5 analoge Dect.... kann man machen. Läuft auch, aber ob das sinnvoll ist ist eine andere Frage. Hier solltest du überlegen was anderes zu nehmen.

Wie groß ist denn die Ausdehnung des Gebiets? Und was gibt der Geldbeutel her? Ich kann dir eventuell mit gebrauchten Sachen aushelfen.

LG
Max

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas