Anleitung für OpenVPN

zwerghase

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Zusammen,

gibt es irgendwo eine vollständige Anleitung wie man OpenVPN konfiguriert, wenn man gerade frisch den DS Mod 0.2.9 installiert hat.
Habe mir schon das Howto durchgelesen (http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:howtos:mods:openvpn), bekomme aber das ganze nicht richtig konfiguriert. Da in der Anleitung ja das komplette Installieren noch beschrieben ist... aber das ist ja bereits durch den DS Mod passiert. Finde also die Konfigurationsdateien nicht bzw. weiss nicht wohin mit meinen generierten Zertifikaten. Darüber hinaus kommt noch das ich nicht mehr FTP draufkomme weil sich das anscheinend mit dem bereits vorhandenen FTP User beisst (per WinSCP klappts dann aber doch... kann also Dateien kopieren usw.)

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ziel ist es eine ständige VPN verbindung zwischen zwei Fritzboxen 7170 zu schaffen.

Danke und Gruß,

Nils
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden