[Frage] Anmeldeverfahren bei Telekom-Anschluss ohne Rufnummer in Mehrparteienhaus

Hinnerk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Da meine Tochter die elterliche Wohnung verlässt und mit ihrem Freund zusammenzieht habe ich mich bereit erklärt, mich um Strom- und DSL-Anbieter zu kümmern. Da ich selbst mit 1&1 seit sechs Jahren glücklich verheiratet bin :D soll es auch bei meiner Tochter und ihrem Freund 1&1 sein. Sowohl ein Verfügbarkeitscheck und Umfragen in der Nachbarschaft gaben mir grünes Licht.
Zum Anmeldeprocedere nun eine Frage, die ich sicher auch selbst mit 1&1 telefonisch klären könnte. Aber vielleicht gibt es da ja noch Fußangeln, die ich vorab klären kann:
Die Mietwohnung, die unsere Kinder zum 1. Februar übernehmen befindet sich in einem Vier-Parteienhaus. Ein Telefonanschluss der Telekom ist in der Wohnung vorhanden aber nicht angemeldet. Der jetzige Mieter telefoniert nur mit dem Handy. Wie ist da bei der Anmeldung bei 1&1 zu verfahren? Soviel ich weiß, wird beim Anmeldeverfahren nach der derzeitigen Telefonnummer gefragt, die es nun aber nicht gibt.
Muss ich da erst zur Telekom, damit die den Anschluss freischaltet und ich eine Rufnummer erhalte? Ich stehe da momentan auf dem Schlauch.

Nein, Du brauchtst einen Neuanschluss mit dann neuer Rufnummer von 1&1 für Deine Tochter + Freund.

Eine Lage der Wohnung wäre vielleicht nicht schlecht, es muss aber da kein Anschluss übernommen wird und man händisch ein Leitungsweg suchen muss, ein Techniker raus.

Es wird zwar nach der Nummer gefragt aber die Angabe ist optional. Wenn es keine Nummer gibt wird einfach keine angegeben.

Vielleicht noch in einem solchen Fall wichtig:
Zum Schaltungstermin muss eine Person anwesend sein.

• Like
Reaktionen: ruroruro
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,610
Neuestes Mitglied
Serge78