Anmeldung am Telefon mit gleichzeitiger Provisionierung

z-k

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

wir prüfen zur Zeit weiviel Aufwand es ist unsere Telefonanlage durch Asterisk zu ersetzten.

Ich habe dazu einiges gelesen, und auch schon ein wenig im dialplan probiert.

Bevor ich Stunden investiere um das alles zu Konfigurieren, um dann vielleicht zu sehen, dass es unser Vorhaben nicht möglich ist, hätte ich folgende Frage:

Situtation:
Wir haben wechselnde Arbeitsplätze und würden gerne den Benutzern ermöglichen sich an den Telefonen anzumelden.

Frage:
Ist es möglich das Telefon nach der Anmeldung zu provisionieren, damit der Benutzer nicht nur seine Rufnummer, sondern auch seine Funktionstasten "mitnehmen" kann?

Für eure Hilfe schonmal herzlichen Dank
 
Out of the box fällt mir spontan nichts ein, aber manche Telefone lassen sich per SIP Notify Paket dazu überreden, die Provisionierung neu einzulesen. Damit lässt sich da bestimmt was basteln.
 
Danke! Schaue mir das mal an. Hätte nicht gedacht, dass das eine so selten genutzte Funktion ist....
 
Gemeinschaft 3.x bringt die gewünschte Funktionalität mit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.