Anmeldung der Internetrufnummer gescheitert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ghandis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mehrmals täglich teilweise für bis zu einer Stunde im System Log folgende Meldung für alle Rufnummern (wiederholt sich alle paar Minuten)

Anmeldung der Internetrufnummer 497xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Dies habe ich für alle 1&1 Voip Rufnummern und für die für VOIP bei 1&1 registrierte Festnetznummer. In den gestörten Zeiträumen bin ich natürlich dann auf den Nummern auch nicht erreichbar. Was ist da los. Im jeweils gleichen Zeitraum funktioniert die Internet Anbindung problemlos weiter, daran (DSL-Problem) liegt es also nicht.
Haben andere auch diese Probleme?
Was kann ich tun damit das Problem nciht mehr so oft auftritt.

1&1 DSL 6000 mit Fritz Box WLAN Firmware 14.03.89 (Problem bisher mit den letzten 3 Firmware Versionen gleich)

ghandis schrieb:
Was kann ich tun damit das Problem nciht mehr so oft auftritt.

Den VoIP Provider wechseln.

Ich denke, diese "Ausfälle" haben alle mehr oder weniger bei 1&1. Treten teilweise auch nur bei einzelnen Acounts auf

Kein Thema für die Störungsstelle, deshalb nach 1&1 Allgemein verschoben.

jo

Das Problem kann ich leider bestätigen. :evil:

Vermutlich hat 1&1 inzwischen zu viele Kunden und zu wenig Ressourcen. :twisted:

Tritt bei mir fast täglich auf. Meist in den frühen Morgenstunden, kurz nachdem sich die meisten Fritzboxen bei 1und1-DSL neu anmelden.

Gruß Sascha

Habe auch oft im Log die Meldung daß die Anmeldung zur Internettelefonierufnummer gescheitert ist, vor allem wenn gar nicht telefoniert wird, aber bei mir steht immer ein Fehler 503 dahinter. Habt ihr das nicht ?
Soll aber wohl normal sein hab ich hier irgendwo gelesen, beim tatsächlichen Telefonieren gabs bisher noch kein Problem.

Mahlzeit,
Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer