Anmeldung der Internetrufnummer xxxx ist gescheitert

MerlinC461

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich konnte bis gestern Abend noch telefonieren über die FritzBox Fon (Provider ist AOL)
Seit heute morgen geht garnichts mehr.
Ich bekomme folgende meldung: Anmeldung der Internetrufnummer xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Woran liegt das kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss
Andreas

in der Regel an dem Provider.

Ich habe gerade das Problem mit we.de (alle anderen auch :roll: )

Kannst mit deinen anderen Providern telefonieren?

Ich habe nur AOL als Provider bin erst in die Internettelefonie eingestiegen.
Wie sieht das eigentlich bei freenet oder anderen Provider aus?
Bei AOL hat man ja keine Traffic beim telefonieren (zumindest wird es nicht abgezogen bei meiner Volumenflat).

MerlinC461 schrieb:
Bei AOL hat man ja keine Traffic beim telefonieren (zumindest wird es nicht abgezogen bei meiner Volumenflat).
:shock: Keinen Traffic für VoIP? Geht doch gar nicht! Dieser Traffic wird bestimmt nur nicht explizit aufgeführt, sondern fliesst in den allgemeinen Verbindungen ein.

Wenn beim Telefonieren kein Traffic anfällt, ist die wahrscheinlichkeit wohl sehr hoch, dass über Festnetz telefoniert wird. ;) Bist Du Dir denn sicher, dass Du per VoIP telefonierst? Wenn Du unter "Nebenstelle" --> "Rufnummer der Nebenstelle" Deine Internettelefonnummer einträgst, dann telefonierst Du automatisch per Internet, steht da Deine Festnetznummer, freut sich Dein Festnetzprovider. :)

AOL benutzt für VoIP eine eigene PPPoE-Verbindung, deren Traffic nicht berechnet wird.

Matthy schrieb:
AOL benutzt für VoIP eine eigene PPPoE-Verbindung, deren Traffic nicht berechnet wird.
Danke für die Info, das wusste ich nicht. :D

hallo, ich habe immernoch das problem
bei aol will oder kann mir keiner weiterhelfen
fehlermeldung:Anmeldung der Internetrufnummer xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
woran kann das liegen?
was kann ich dagegen tun?

gruss
andreas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,106
Mitglieder
377,316
Neuestes Mitglied
jrf