Anmeldung IP290 an ICT880 geht nicht

biekath

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Erhoffe mir hier Hilfe für folgendes Problem:
ICT 880 mit VOIP-VPN Modul mit 4 Anschlüssen. Aktuelle und identische Firmware in der Anlage und im IP290. Die IP-Telefone sind direkt an die ICT880 angeschlossen (testweise um evtl. Nw-Fehlern vorzubeugen) und sollen zukünftig nur als interne Telefone OHNE SIP aber zur Nutzung des Anlagenanschlusses genutzt werden.
Ich habe gem der auf der Elmegseite abgelegten Anleitung das IP290 eingestellt, in der Anlage auch Login-Name und PIN identisch eingetragen.
Melde ich ein IP290 erstmalig an funktioniert es, hat allerdings kein Freizeichen bei Abheben des Hörers und nach einiger Zeit geht es gar nicht mehr.
Zudem wird im Display nicht, wie es angeblich sein soll, oben links die Rufnummer(MSN) angezeigt.
Hier könnte der Fehler liegen, denn ich habe mal irgendwo gelesen, dass man dem IP290 über den Tel-Konfigurator eine MSN zuteilen muss. Laut Beschreibung sollte man über die Anlagensoftware Professional-Konfigurator die Systemtelefone auslesen, dort das angemeldete IP290 auswählen und mit dem Telefon-Konfigurator die MSN zuteilen können. Nur leider erscheint keines der 3 angeschlossenen IP290 in der Liste.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Da ich die Anlage auch aus Einzelteilen selbst zusammengebaut habe, könnte der Fehler evtl. auch in einem verdrehten Steckkontakt am VOIP-Modul liegen?
Wer weiss Rat? Allen schon mal vorab Danke für hoffentlich folgende Tipps!

Nachtrag:
Bei Abfrage des Status VOIP-Nutzer kommt folgendes:
NAME MSN PORT IPSYSTEL REGISTER
IT 19 -1 0 0
Semin 52 -1 0 0
Serv 53 -1 0 0

DHCP ist deaktiviert, die Telefone haben eine feste IP und als Gw ist die IP der ICT880 eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Beschreibung sollte man über die Anlagensoftware Professional-Konfigurator die Systemtelefone auslesen, dort das angemeldete IP290 auswählen und mit dem Telefon-Konfigurator die MSN zuteilen können. Nur leider erscheint keines der 3 angeschlossenen IP290 in der Liste.
Das IP290 ist auch kein Systemtelefon.
Vielleicht liegt es daran ?!

IP-Sxxx sind Systemtelefone.

Gruß
PatchPanel
 
Ip290

ist zwar kein Systemtelefon, soll aber laut Beschreibung beim Auslesen der angeschlossenen Telefone mit angezeigt werden. Erst dann scheint es möglich zu sein der Anlage die MSN des Teleons mitzuteilen. Irritierend ist allerdings das Ergebnis der Abfrage der angemeldeten VOIP Nutzer. Hier werden alle drei Telefone MIT MSN angezeigt (welche im Telefon eingetragen wird). Irgendwie alles sehr verwirrend und für mich logisch nicht mehr nachvollziehbar.
Gem Doku werden dem IP290 der Registrar, Anmelde-Nr sowie PIN als essentielle Einträge mitgegeben. Anmelde-Nr und PIN sind ebenfalls in der ICT eingetragen. Damit sollte das Telefon schon dauerhaft funktionieren (ohne SIP!), tut es aber nicht.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,870
Beiträge
2,303,432
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux