.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anruf auf VoIP-Nr.: Rufnummer wird IMMER übertragen!

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von derpfleger, 3 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derpfleger

    derpfleger Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute, in einem anderen Thread auf diesem Forum wurde das Phänomen bereits diskutiert und für würdig befunden, einen eigenen Thread zu erhalten:

    Wenn jemand eine 1und1-VoIP-Nummer hat und auf dieser angerufen wird, so erscheint bei ihm IMMER die Rufnummer des Anrufers (CLIP) , auch wenn der Anrufer dieses Dienstmerkmal explizit abgeschaltet hat (CLIR).

    Können andere dieses Phänomen bestätigen?

    Ist dies auch bei anderern Anbietern mal vorgekommen oder ein 1und1-spezifisches Problem?

    Hat zufällig schon mal jemand von einer echten Geheimnummer aus eine 1und1-VoIP-Nummer angerufen? Erscheint dann ebenfalls die Rufnummer?

    Gruss Heiko
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein nettes Feature. Aber das wird es wohl leider nicht sehr lange geben. ;)
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Den Effekt gab es schon bei den unterschiedlichsten Anbietern :D Dauert meistens nicht lange, bis das behoben wird.
     
  4. IntelliFon

    IntelliFon Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Heilbronn
    Der Grund ist:
    Bei der Rufnummernunterdrückung im Festnetz wird die Rufnummer immer bis zur Vermittlungsstelle übertragen. Erst zum B-Teilnehmer wird die Rufnummer am Abgang zum Teilnehmer entfernt.

    Ist also bei 1&1 diese Funktion fehlend oder deaktiviert wird die Rufnummer versehentlich übermittelt.
     
  5. derpfleger

    derpfleger Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @all:

    danke für die Antworten, bin mal gespannt, wie lange der bug noch besteht...

    Gruss Heiko
     
  6. Altbielefelder

    Altbielefelder Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche VoIP bieten dieses Feature denn sonst noch?

    Hallo ersteinmal,

    bin hier durch eine google Suche gelandet, und würde jetzt gerne wissen, welche VoIP Anbieter, die auch Festnetznummern vergeben, noch die Rufnummer des Anrufers immer übertragen, unabhängig davon ob dieser CLIR eingestellt hat oder nicht. Vielleicht gibt es da ja welche im Ausland für die das ein Feature und kein Bug ist.

    Durch eine Weiterleitung auf so eine Festnetznummer müssten sich doch die Telefonnummern von Faxspammern und Stalkern etc ohne teure Fangschaltung ausfindig machen lassen ...
    (das ist nämlich der aktuelle Anlass meiner Google Suche gewesen ...)


    beste Grüße
    Fritz
     
  7. Max_HRO

    Max_HRO Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Welche VoIP bieten dieses Feature denn sonst noch?

    da würde ich befürchten, dass dann die Nummer, von der aus weitergeleitet wird, angezeigt wird.

    Ansonsten halte ich das für ganz lustig, aber vermutlich wird das ratzfatz von dem Anbieter eingestellt werden, da das sicher kein Feature ist - aus deren Sicht und aus meiner Sicht als Anrufer auch, nur aus meiner Sicht als Angerufener ist das ein Feature.


    Gruß Max_HRO
     
  8. sinus

    sinus Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    und ich hatte immer gehofft das alle die dieses Tolle Feature von 1und1 nutzen so schlau sind und schweigen auf das es uns lange erhalten bleiben möge......
     
  9. danpoint

    danpoint Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    also bei mir funktioniert die Clip-Anzeige von unterdrückten nummern seit gestern nicht mehr? habt ihr ähnliche erfahrungen?

    Gruß

    Danpoint
     
  10. sinus

    sinus Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    War ja klar. Wenn sowas in einem öffentlichen Forum auftaucht wird sofort reagiert.
     
  11. Altbielefelder

    Altbielefelder Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok hier in Deutschland wird dieses schöne Feature nicht toleriert, aber wie sieht es denn in anderen Ländern aus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.