anruf aufs handy: verwählt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duke

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo !

nachdem ich nun die hardware endlich angeschlossen habe (auch dank eifrigem forum-lesens ! danke ! ), funktioniert scheinbar das raus- und reintelefonieren (über IP).

ABER !

als ich versucht habe, mein handy anzurufen, meldet sich eine nette ältere dame an einem festnetzanschluss .-))
nach 2 versuchen (ca. 60 minuten später) möchte ich die freundliche dame doch nicht mehr stören .-)) ist schon spät *g

hat jemand eine ahnung, ob ich etwas falsch installiert bzw. konfiguriert habe oder...was zum teufel ist das? ich trau mich jetzt nicht mehr weiterzutesten, weils schon spät ist .-)

danke für euer nachdenken.

nochmal zur hardware: ich bin wohl einer der glücklichen (?) *g), der heute eine fritz box fon wlan bekommen hat.

duke.
 
Du solltest evtl. unter Nebenstellen -> Merkmale der Nebenstellen

die "Spontane Amtsholung" aktivieren! ;)

Ansonsten mußt du noch eine 0 zusätzlich vorwegwählen,
damit du erstmal ein Amt bekommst.

Welchen Freiton hörst du, wenn du nur den Hörer abnimmst?
Ein Dauerton, oder ein tut-tut-tut --- tut-tut-tut (= interner Freiton)?
 
hallo thomas,

das geht aber schnell mit einer antwort, vielen dank schonmal.

wenn ich "den hörer abnehme" (ist ein funktelefon .-) ), höre ich ein tut-tut-tut, keine dauerton.

moment, ich ändere mal die einstellung ......oh mein gott, das funktioniert !
wahnsinn, vielen dank !! ich teste das morgen nochmal in ruhe, falls ich nochmal ne ältere dame rankriege *gg aber vielleicht habe ich ja glück und habe was interessantes am tel *gg

ich berichte morgen nochmal, vielen dank schonmal !

ist es eigentlich richtig, dass ich für alle vorwahlbereiche eintragen muss, ob ip oder festnetz?..

danke und gute nacht

duke.
 
Duke schrieb:
ist es eigentlich richtig, dass ich für alle vorwahlbereiche eintragen muss, ob ip oder festnetz?..
Nein, das ist falsch. Wie Du in der Anleitung liest, wenn Du in der Anleitung liest, ist in der Box-Konfiguration auf der Seite "Telefonie -> Nebenstellen" für jede Nebenstelle immer die jeweils ganz oben (leicht mit etwas Abstand abgesetzte) Nummer / Route die, über die der Ruf als default (also wenn keine der zusätzlichen Wahlregeln greift) rausgeht.

Wenn da also steht: "Internet: 030-123456" und Du telefonierst raus, und rufst ein Ziel an, für das keine Wahlregel existiert, geht der Ruf
1. übers Internet raus
2. über den SIP -User / Provider, der unter "030-123456" in der Box gespeichert ist raus
3. mit der Caller ID 030123456 raus.

Wenn da steht:
"analog: 030-434343", geht der Ruf über die analog-Leitung raus.

Wahlregeln sind für *Ausnahmen* von dieser Regel gedacht.

Die jeweils nicht an erster Stelle platzierten Routen kannst Du mit *2#, *3# usw nutzen. Um z.b. gezielt einen bestimmten SIP-Provider zu nutzen oder mit einer anderen Caller ID rauszugehen.

Wie gesagt, Handbuch/FAQ lesen bildet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.