Anruf aus dem Festnetz -> kein Freizeichen

Kettenring

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2005
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit einigen Wochen bekommt der Anrufer aus dem Festnetz der DT-AG kein Freizeichen, wenn er meine Sipgate nummer wählt. Mein BT-100 klingelt jedoch. Wenn ich abnehme kommt auch ein Gespräch zustande.
Sobald man mit einem D1-Hand anruft hat man ein Freizeichen.

Was kann das sein? Die Anrufer meinen meine Leitung wäre 'tot'.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Chris
 
Hallo Kettenring willkommen hier im Forum,
dein Problem kann ich immoment nicht bestätigen. Allerdings gibt es schon mal Probleme mit dem Freizeichen, Welche Vorwahl hast du denn bei Sipgate, eine Ortsnetzvorwahl oder die 0180?

Ich hatte das Problem mit den Freizeichen im T-Com Netz auch schon mal mit einem anderen Anbieter, mit dem Handynetz von o2 habe ich alelrdings eins bekommen. Scheinbar spielen die ihr eigenes Freizeichen ein.

Hast du dem Sipgate Support dieses Problem schon mal geschildert? Es liegt hier wahrscheinlich nicht an deiner Hardware sondern an Sipgate.
 
Hi,

das Problem gab es in der Tat vor einiger Zeit schonmal bei Sipgate. Damals hats der Support immer erst auf meine Router-Konfig geschoben und später dann zugegeben das es ein allgemeines Problem ist. Am Router konnte es definitiv nicht liegen, da auch kein Freizeichen kam wenn mein Telefon offline war....

Gruß
Thomas
 
Dieses Problem scheint nicht unbedingt ein Sipgate Problem zu sein, sondern ich tippe auf ein allgemeines Problem von der Telefonica, wenn es sich um eine Festnetnummer handelt.
Denn ich hatte mal festgestellt, dass wenn bei mir das Freizeichen fehlt es im gesammten Telefonica Bereich meiner Stadt fehlt. Der ganze 485xxx Raum bleibt dann stumm. Aber wie gesagt eine Mail an den Support schicken und abwarten. Bei mir hatte es damals keine 30 Minuten gedauert!
 
Wenn ich meine Sipgate nr. anrufe.. paßiert folgendes..:

1. es klingelt nur 1x und danach ist stumm und nichts sichtbar bei mir, obwohl beim anrufer es weiterklingt..

2. weder bei mir noch beim anrufer tut sich nichts..

3. beim anrufer klingts.. und bei mir ist nur es sichtbar das ich angerufen werde.. aber kein klingeln..!



Benutze.. PC, und als Software PhonerLite, und hab Sinus DSL 154 Basic..

PS: bei dus.net funktioniert alles
 
0621 bereich isses gleiche.
anrufer aus dem festnetz erhalten kein freizeichen (tüüüt tüüüüüt) *G*

gespräche kommen trotzdem zustande (wenn sich der anrufer nicht wundert und vorher auflegt).
 
woran liegt es denn.. das diese fehler auftreten.., an sipgate?
 
Bei mir auch das gleiche mit Vorwahl 07304. Es macht aber wohl einen Unterschied von wo man mich aus Deutschland anruft. Einige bekommen (meistens) ein Freizeichen.

Bei meinen GMX Nummern ist das gleiche. Alle Nummern sind von Telefonica, also liegt es wohl an denen.
 
Bei Sipgate Österreich war das immer schon so (seit es sie gibt). Es hängt aber vom Netz des Anrufers ab, ob man ein Tuten hört oder nicht. Bei der Telecom Austria hört man keines.

Angeblich sind die Switches falsch eingestellt. Ob Sipgate oder Telefonica oder sonstwer für die Einstellung verantwortlich ist, weiß ich nicht. Jedenfalls besteht offenbar nicht der geringste Wille, das in Ordnung zu bringen, was ich sehr schade finde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.