Anruf bei VOIP an den PC weiterleiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helscha

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir haben die FritzBox Fon und möchten bestimmte Anrufe an den PC weiterleiten. Ist das möglich? Headset ist vorhanden
 
hi helscha, sowas ist möglich, musst nur ein prog. wie z.b. x-lite haben, und dort ein account einrichten und in der fbf die weiterleitung einstellen.



kudde
 
Dann hat er aber eine permanente Weiterleitung aller Anrufe auf diese Nummer im X-Lite! So wie ich das verstanden habe,will er nur bestimmte Anrufe weiterleiten wie bei einer Rufweitergabe!?
Das müßte vorher noch mal geklärt sein!
Gruß von Tom
 
hallo opilein
die fritzbox fon bietet ja nebenstellen an, werde aber nicht schlau aus dem handbuch. wer hat erfahrung?
wenn jemand per voip anruft, kann man gleich eine durchwahlnr. angeben?
 
Ja das geht! Man kann die FBF anrufen und sich zu einem anderen Anschluß weitervermitteln lassen,sofern dieser Anruf im Netz bleibt. Weiterleitung an einen Externen Anschluß ist entgeldpflichtig!
Das heißt,daß Du nur zur anderen Nebenstelle weiterleiten kannst.
Unter Rufumleitung an eine andere Nebenstelle ist im Handbuch die einzugebene Zeichenfolge erklärt,die Du nur so eingeben mußt!
Ich glaube sogar,daß es hier einen Beitrag dazu schon gibt!
Gruß von Tom
 
hacker eingedrungen?

habe soeben bei fritz box fon unter "liste der angeschlossen computer" folgenden hinweis gesehen:

hacker-f8xew1uc 192.168.178.23 00:0C:76:A7:E8:73
bin ich opfer eines hackers geworden und wie werde ich ihn wieder los?
 
Wo findet man die "liste der angeschlossen computer"?
 
Normalerweise unter "System" --> "Netzwerkgeräte"
Gruß von Tom
 
Ja, ja, aber helscha schrieb: <bei fritz box fon unter "liste der angeschlossen computer">. Habe ich das missverstanden?
 
du findest die meldung unter "journal"
 
@helscha

Das sind die Einträge vom DHCP-Server, glaube ich.

Wenn der genannte Rechner nicht Dir gehört, dann gehört er einem anderen ;-)

Hast Du WLAN hinter der Box, oder die Box Fon WLAN? Dann würde ich mal das besser absichern :)

PS: Die MAC-Adresse gehört laut http://standards.ieee.org/regauth/oui/index.shtml zu einer Netzwerkkarte, die von "MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD." hergestellt wurde. Aber das hilft Dir dann auch nicht mehr weiter. "hacker-f8xew1uc" ist der PC-Name des "anderen".

Viele Grüsse,

Der Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.