Anruf klingelt ab und zu nicht

G

Gast

Guest
Hattet ihr mal das Problem, das bei euch angerufen wurde und der Anrufer 10x klingeln lassen kann, aber bei euch nichts durchkam. Und normalerweise sollte nach 5x klingeln der Anrufbeantworter ran gehen. Das kommt hin und wieder bei mir vor, das Bekannte sagen, das sie wieder ganze Zeit klingeln lassen haben und ich war angeblich nicht da.

Oder ich habe es germerkt, in dem es einmal geklingelt hatte, ich dann ran ging und ich hörte nur ein Freizeichen. Wie ich dann die Person zurück gerufen hatte, sagte sie mir, das sie zig mal klingeln lassen hatte.

Hatte dann mit 1&1 Kontakt und die haben mich zu AVM vermittelt. War dann mit den Wochenlang im Mailkontakt. Immer hieß es, es kommt eine neue Software für das Problem. Dann sollte es gehen, aber es ging nicht. Dann waren auf einmal die Kabel schuld. Angeblich müssten sie ausgerollt sein, da sonst elektromagnetische Wirkungen das stören könnten. Also habe ich umgestellt, so das alle Kabel ausgerollt waren und nicht mehr zusammengerollt. Leider auch keine Besserung. Irgendwann hatte ich dann IP-Telefonie wieder aufgegeben. Weil es nervend war.

Und jetzt will ich es mal wieder probieren. Hoffe, das es mittlerweile besser funktioniert. Das andere war vor einem halben Jahr.

Und habe mir heute eine Nummer geben lassen. Raus telefonieren kann ich, von 1&1 kann man auch anrufen, aber nicht aus dem Festnetz und Mobilfunknetz. Glaube das wurde hier schon oft angesprochen. Da muss ich wohl die Störungsstelle anrufen oder gibts da eine andere Lösung.

Danke für Eure Hilfe.

Sascha

P.S. Hilft da vielleicht, die Nummer zu löschen und sich eine neue geben zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solche ähnliche Dinge hatte ich auch schon.
Vor allem folgendes: Ich telefonier auf einem ISDN-Telefon. Während des Gesprächs will ein anderer Teilnehmer mich kontaktieren. Das 2. ISDN-Telfon klingelt, das kann ich aber normalerweise nicht hören. In meinem bestehenden Telefonat müßte normalerweise auch ein Tonsignal signalisieren, das ein anderer die MSN wählt.

Gruß

Klemi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.