Anruf kommt nicht an... mit Tk-Anlage

CeeJayVB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hab ein mittelschweres Problem. Ich bin gerade beim umstellen von ISDN XXL auf analog-Anschluss mit VoIP. Nun bin ich bei freenet und hab meinen Anschluss morgen zugesichert bekommen. Hab aber noch den XXL-Anschluss, den ich ja selbt kündigen muss. Die Internet-Telefonnummern funktionieren jedoch schon, wenn ich sie über die Fritz-Box teste. Und nach langem einfachen rumprobieren habe ich es nun auch geschafft, dass ich über das Internet raus telefonieren kann. Ich weis zwar nicht wie, aber es geht.

Nun komme ich aber nicht in meine TK-Anlage über die Internettelefonnummer. Der Anruf geht in der Fritz!Box ein, LED geht an, aber in der Telefonanlage tut sich nix. Kann mir da jemand weiter helfen? Wie das geht???? Jetzt mit dem ISDN-Anschluss und dann später mit dem analogen anschluss müsste die TK-Anlage doch auch noch laufen, oder??? Sind nur analoge Telefone und ne Türsprecheinrichtung dran...

Ich bitte um Hilfe!!! Bin am Verzweifeln...

Hallo zusammen!

Ich hab ein mittelschweres Problem. Ich bin gerade beim umstellen von ISDN XXL auf analog-Anschluss mit VoIP. Nun bin ich bei freenet und hab meinen Anschluss morgen zugesichert bekommen. Hab aber noch den XXL-Anschluss, den ich ja selbt kündigen muss. Die Internet-Telefonnummern funktionieren jedoch schon, wenn ich sie über die Fritz-Box teste. Und nach langem einfachen rumprobieren habe ich es nun auch geschafft, dass ich über das Internet raus telefonieren kann. Ich weis zwar nicht wie, aber es geht.

Nun komme ich aber nicht in meine TK-Anlage über die Internettelefonnummer. Der Anruf geht in der Fritz!Box ein, LED geht an, aber in der Telefonanlage tut sich nix. Kann mir da jemand weiter helfen? Wie das geht???? Jetzt mit dem ISDN-Anschluss und dann später mit dem analogen anschluss müsste die TK-Anlage doch auch noch laufen, oder??? Sind nur analoge Telefone und ne Türsprecheinrichtung dran...

Ich bitte um Hilfe!!! Bin am Verzweifeln...

Hallo
ist das eine ISDN Telefonanlage ?
wenn ja, dann die internetrufnummer genau wie die ISDN MSN in die Anlage eintragen, die "fühlt" sich sonst nicht angesprochen bei ankommenden Gesprächen über diese Nummer

Hallo und schonmal danke für die Antwort!

Ja, ist eine ISDN-Anlage! Das hab ich ja gemacht, genau so wie die noch-ISDN-Rufnummern. Da geht es ja auch, nur aus dem I-Net komm ich nicht aus der Fritz!Box raus. Gibts da noch etwas einzustellen? Ich finde die Firmware der Fritz!Box nicht gerade sehr verständlich, da hätte es andere möglichkeiten gegeben. ...aber ich versteh es einfach nicht, dass ich nicht aus der Box in die ISDN-Anlage komm.... *grummel*

Danke für die Links, werde mir das mal alles zu Gemüte führen morgen. Hatte mir die Sache zwar einfacher vorgestellt, aber wird schon werden irgendwie ;-)

MfG
Christian

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,934
Mitglieder
377,015
Neuestes Mitglied
BigKalle