.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anruf mittels Callfile kennt Hangup nicht

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von allesOK, 28 Okt. 2004.

  1. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Situation: baue mit einem Callfile eine Verbindung per SIP auf. Sobald diese steht, gehe ich in einen anderen DISA-like Kontext (sieht aus wie DISA, schmeckt wie DISA, ist nur kein DISA; ist aber auch egal). Jedenfalls kann ich dort eine weitere Verbindung zu einem anderen Telefon (intern oder extern) herstellen.

    Das eigentliche Problem: Wenn ich jetzt auflege, erkennt das * nicht und lässt die andere Verbindung zum Beispiel auch noch schön weiterklingeln (falls sich schon während des Klingelns [Dial] auflegen sollte).

    Kennt ihr solch ein Phänomen?

    p.s. ist wirklich nur bei Callfile so. Wenn ich mich von aussen (zum Beispiel "uber eine spezielle MSN) auf den gleichen DISA-like Context einwähle, beendet ein Auflegen meinerseits auch die zweite Verbindung (egal ob diese noch klingelt bzw. schon besteht).
     
  2. laureen

    laureen Mitglied

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kannst mal deine extensions.conf und das call-file posten?
    welche * version verwendest du?

    Laureen
     
  3. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. laureen

    laureen Mitglied

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok, dachte ich mir dass du mit macros arbeitest

    das hangup musst du im context abhandeln, der das macro aufruft, im macro selbst scheint das nicht zu funktionieren, also in deinem fall:

    Code:
    [callback-disa] 
    
    exten => _X.,1,Macro(user${EXTEN}) 
    exten => _X.,2,Macro(disa,intern-post)
    exten => _X.,3,Hangup
    
    exten => h,1,Hangup
    exten => t,1,Hangup
    Grüsse,
    Laureen
     
  5. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das habe ich auch mittlerweile drin & es funzt auch bei pstn-rückrufen. Geht der Rückruf allerdings über SIP dann klappt es nicht. Bin gerade dabei zu testen ob es am Sip-Provider liegt (uni-saarland) oder am sip selbst.
     
  6. laureen

    laureen Mitglied

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab so was ähnliches gemacht, vielleicht liegts an der version von *, welche verwendest du?
    bei der 1.0.2 geht das ganze bei mir auch über sip, iax2 und h.323.
     
  7. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab 1.0.2. von bristuff-0.2.0.rc2

    Aber: Es scheint wirklich daran zu liegen, dass die Uni Saarland kein Hangup weiter reicht. Wenn ich den Callback über web.de initiiere, dann kann ich auflegen und alle channels sind clear ;-)
     
  8. laureen

    laureen Mitglied

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aaah, verstehe, die sollen sich eine * zulegen und jemanden kompetenten anstellen, der die konfigurieren kann! 8)

    Grüsse,
    Laureen
     
  9. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein nein, die haben einen ordentlichen * mit super Admin Leuten!!!!!

    Aber irgendwie scheint das hangup hängen zu bleiben. Werde das zusammen mit denen mal austesten! Vielleicht liegt es auch an meinem Telefon hier.