.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anruf per Internet/Webinterface zum Callthrough der Fritzbox auslösen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von miwu, 23 Dez. 2006.

1. miwu

miwu Neuer User

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

ich habe schon viel hier im Forum herumgestöbert, allerdings noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich würde gerne auf meiner Fritz-Box per Webinterface (oder auch per telnet) gern eine Verbindung zu einer beliebigen Telefonnummer herstellen können und mit dem Callthrough der FB verbinden sodass der Angerufene nur noch den Hörer abnehmen und die Pin und Zielnummer eingeben muß und dann lostelefonieren kann. Aufs Webinterface kann ich über Umwege aus dem Internet zugreifen. Gibt es hierfür eine Lösung? Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, FW 29.04.15 mit Danisahne-Mod 0.2.9.

Vielen Dank und Grüße

Miwu

2. Marsupilami

Marsupilami IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Such mal nach Callback, und zwar im Modifikationen-Subforum. In Verbindung mit Remote-Zugriff auf das Web-Interface sollte sich dein Vorhaben realisieren lassen. Ob sich der Anruf über Web-Interface auslösen lässt oder ob du ihn durch Anklingeln von z.B. deinem Handy auslösen musst, kann ich dir allerdings jetzt nicht sagen. Jedenfalls könntest du eine andere Nr. anrufen lassen, als die mit der du auslöst. Und bei Remote-Zugriff sollte sich die Nr. frei einstellen lassen.