Anrufbeantworter an der AVM 7050 -- nur 2 Sek Aufnahme

jteschner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

als Neueinsteiger habe ich es nun auch geschafft meine neue 7050 anzuschliessen und zu konfigurieren, so dass ich problemlos telefonieren kann. Nun wollte ich meinen Tiptel 330 Anrufbeantworter anschliessen ... so getan: an Fon2 angeschlossen, Nummer konfiguriert ...
Probeanruf gemacht, nach 4 mal Klingeln nimmt der AB ab, sagt seinen Spruch und dann spreche ich nach dem Piep. Soweit so gut.
Beim abhören des AB merke ich allerdings, dass nur die ersten 2 Sekunden meiner Nachricht aufgenommen wurden! Danach nix mehr, obwohl ich pausenlos 10 Sekunden gesprochen und dann aufgelegt habe.

Zum Test habe ich noch zwei Dinge getan:
1. alte Telefonanlage (Eumex 306) an FonS0, konfiguriert, ... Anruftest ... gleicher Effekt
2. alte Telefonanlage direkt an den NTBA (ohne 7050), ... Anruftest ... geht einwandfrei!

Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt oder hätte noch einen Tip für mich? Für mich sieht es so aus, als ob es an der 7050 liegt ...

Grüssle
Jürgen

Hallo zusammen,

hat denn niemand so etwas bislang auch gehabt? Kann ich gar nicht glauben ...

Jürgen

Hallo Jürgen,

ja, ich habe genau das Selbe, allerdings mit ner Fritz!Box Fon und einem AB von Sigma.

Die Aufnahme bricht nach 2 Sekunden oder mehr ab.

Und leider habe ich keine Lösung gefunden, als den AB abzuschalten.

LG
Martin

Na, wenigstens bin ich nicht allein.
8)

Ich hab ihn nun an der Eumex angeschlossen und diese direkt an den NTBA.
Das funzt. Allerdings gehts dann nur für FN-Anrufe :(

JT

Noch mal hallo,

ich habe inzwischen aus einem anderen Grund bei AVM angerufen und gleich mal nachgefragt, wie dieses Problem zu lösen sei.

Die Antwort: Das Problem sollte mit der neuesten Firmware nicht mehr auftreten. Die habe ich seit ein paar Tagen eingespielt, habe aber noch nicht wieder den AB angeschlossen.

LG
Martin

Klingt gut.
Allerdings denke ich, dass ich bereits mit der neuen FW getestet hatte, bin mir aber nicht mehr ganz sicher weil's nun schon 2 Wochen her ist und ich viel konfiguriert habe. Ich probier's aber nochmal.

Ansonsten hab ich noch die voip-AB Möglichkeit erfolgreich getestet und zZt. in Betrieb:
Ich nutze den AB von sipgate zusammen mit einer Rufumleitung und einer Wahlregel in der 7050 auf meine Nummer bei sipgate. Da ich die zugeteilte Nummer von sipgate nicht nutze (ich bin hauptsächlich dus.net Nutzer) und auch nicht in der Fritzbox konfiguriert habe, kann ich die Rufumleitung auf die existierende aber nicht erreichbare Nummer machen. sipgate erkennt dann das weitergeleitete Gespräch, erkennt, dass die Nummer nicht erreichbar ist und schaltet dann auf die Voicebox. Diese kann ich dann von jedem Telefon an der 7050 über wählen der Nummer 50000 kostenlos abrufen. Ich muss sagen: geht gut und einfach. Man muss halt nur ein wenig quer denken bei der Konfiguration :wink:

Grüssle
Jürgen

Hallo,

ich habe ähnliches erwartet und eigentlich nicht im Ernst geglaubt, dass die neue Firmware in diesem Fall was bringt. Ich denke das Problem liegt an der Stille-Erkennung des AB, der sich ja nach einem Anruf dann abschaltet, wenn nichts mehr kommt. Ich liebäugle selbst mit der Version der Rufumleitung auf die Voicebox von Sipgate und werde das einfach mal testen.

LG
Martin

Nochmal ich :D

Ich habs nun mit der neuen FW (.62) gestestet und der Fehler ist verschwunden :P

Jürgen

@jteschner

Hallo,
es wäre nicht schlecht, wenn du in deiner Signatur zu deiner Hardware
auch die Firmware-Version schreiben könntest.
Vielleicht kann man dir dann bei solchen Probs schneller helfen

Gruß
Klaus

Hej Jürgen,

gut zu wissen, das macht mir Hoffnung meinen AB mit der neuen FW meiner Fritz!Box Fon doch noch mal ins Rennen zu schicken.

Liebe Grüße
Martin

@staubsauger_nono

done. danke für den Hinweis.

Jürgen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,923
Neuestes Mitglied