Anrufbeantworter an Fritzbox-S0-Bus

uwe_kruse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 1&1 VOIP, eine Fritzbox 5140 und dann den internen S0-Bus der Frutzbox genutzt.
Dann habe ich zwei Stockwerke höher einen A/B-Wandler und daran eine analoge Telefonanlage. Funktioniert auch. Die Telefonanlage hat einen Anrufbeantworter. Dieser geht bei eingehendem Anruf ran, sagt seinen Spruch und gibt den Piepton. Dann dauert es ca. 5 Sekunden und der Anrufbeantworter legt ohne Aufnahme auf. Von ca. 20 Versuchen wird nur eine Nachricht aufgezeichnet. Habe das mit 2 verschiedenen Telefonanlage (Siemens Gigaset und Hagenuk) probiert. An Stelle des A/B-Wandlers hatte ich auch eine ISDN-Anlage mit analogem Port versucht.
Ist diese Kombination überhaupt machbar? Was kann ich noch einstellen?

MfG Uwe

Auch am analogen Port funktioniert der AB nicht

Habe direkt am analogen Port der Fritz-Box getestet.
Auch da funktioniert der Anrufbeantworter nicht.
Gruss Uwe

Hallo und willkommen im Forum!
Ist der AB denn wirklich auf Aufnahme eingestellt? Ansonsten wirst Du Dich wohl um einen anderen AB kümmern müssen.
Grunsätzlich müssten alle Varianten funktionieren:
- AB an A/B-Wandler nach Fritzbox
- AB an ISDN-Telefonanlage nach Fritzbox
- AB an Fritzbox
usw.

Aufnahme ist angeschaltet

Habe es mit zwei verschiedenen AB's versucht.
Es hat ja auch, wenn auch selten, funktioniert.
Uwe

Notlösung:
was wäre wenn du UMS von 1&1 aktivierst, weiß nicht ob das in deinem Tarif inkludiert ist, da du hierzu bisher noch keine Angaben gemacht ist.

In jedem Fall hätte man sodann AB + Fax auf einem "1&1 Server".
das ganze würde sodann über eine RUL erfolgen.

Vermutlich funktioniert die Spachtriggerung des AB nicht.
Glaskugelmöglichkeiten: Sprache zu leise oder Trigger defekt.
Testmöglichkeiten: Bei Aufsprache malälaut brüllen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.