[Problem] Anrufbeantworter bei Fritzbox 7590

Ralf65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7590, Fritz!OS Version ist die 8.21. Ich kann keine AB auf dem Gerät konfigurieren. Es sind 2 Rufnummern eingerichtet, für die 1. ist der Standard AB konfiguriert, der antwortet auch. Für die 2. Nummer habe ich einen weiteren AB eingerichtet mit eigener Ansage über mp3 Datei. Hier kommt aber auch immer die Standardansage. Ich habe es auch mit einer wav Datei versucht und den AB noch einmal neu angelegt, keine Änderung. Auch wenn ich den AB für die 2. Nummer deaktiviere, kommt trotzdem die Standardansage. Stromlos machen der Fritzbox und 2 Minuten warten hat auch nichts gebracht.
Die 2. Nummer ist in dem AB für die 1. ausgeschlossen.
Bin für jede Info dankbar.
VG, Ralf

Auch wenn ich den AB für die 2. Nummer deaktiviere, kommt trotzdem die Standardansage
Dann hast du wohl beim 1. AB den Haken bei "auf alle Rufnummern reagiern" gesetzt.

Noch ein Tipp:
Der AB1 (**600) sollte immer deaktiviert werden, da sich jede noch so kleine Änderung auf alle anderen AB auswirkt!
Also möglichts nur AB2-5 (**601 - **604) verwenden und diese einzeln konfigurieren, besonders dann, wenn unterschiedliche Ansagetexte oder Zeiten verwendet werden sollen.

Der Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" ist nicht gesetzt. Ich habe die AB jetzt so konfiguriert: AB1 deaktiviert, AB2 für 1. Nummer mit Standardansage, AB3 für 2. Nummer mit eigener Ansage (wav). Das Ergebnis bleibt, es kommt bei jeder Nummer immer die Standardansage.

Hallo.
Weil: ---Auch wenn ich den AB für die 2. Nummer deaktiviere und Die 2. Nummer ist in dem AB für die 1. ausgeschlossen--.
Hast Du mal mit Rufumleitungen gearbeitet. Dann könnte vielleicht im Amt noch eine von 1 auf die zweite Leitung bestehen.
Muss nicht in der FB angezeigt sein.
Oder es ist der AB im Amt der sich meldet.
Deaktiviere man den ersten auch mal und probiere ob sich dann bei LTg 2 noch was meldet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, es war der AB bei der Telekom aktiv, der zuerst reagiert hat. Deaktiviert, jetzt meldet sich die Fritzbox wie gewünscht:-)

• Like
Reaktionen: Multireed
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,509
Neuestes Mitglied
anthonyschipper06