Anrufbeantworter Fernabfrage....

ColtS

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe ein Problem bei der AB Fernabfrage.

Folgende Situation:
Ich habe zwei Wohnsitze.

1. Wohnsitz
DSL
Fritz Box WLAN Fon
analog Telefon dran mit AB
Telefonnummer über 1und1 für VOIP freigeschaltet

2. Wohnsitz
DSL
GMX NetPhone Freischaltung für meine Telefonnummer

Wenn ich vom 2. Wohnsitz über VOIP (headset am PC) über GMX NetPhone bei meinem 1. Wohnsitz anrufe geht irgendwann mein AB dran.
In der Bedienungsanleitung steht, dass ich während der Ansage *Pin eingeben soll.
Wenn ich dies über die GMX NetPhone Software mache, passiert leider nichts.

Jemand ne Idee?Ober habe ich nen Denkfehler.

Gruß
Colt
 
Hat niemend ne Idee?

Oder weiß zufällig, dass die Tasten wie z.B. * und # in der Software nicht belegt sind?
Was anderes kann ich mir nicht erlkären, warum es nicht funktioniert.
 
Wie du mit GMX NetPhone DMTFs verschickst, kann ich dir nicht sagen - falsche Forum :wink:

Aber: DTMF über VoIP kann sowieso sehr problematisch sein...
 
mhh..

Wo stelle ich denn am besten meine Fragen?
Wieso ist DMTF so kompliziert, wo kann ich darüber was nachlesen?

mfg
 
Wo stelle ich denn am besten meine Fragen?

zu GMX Netphone ? Keine Ahnung...

Wieso ist DMTF so kompliziert

weil DTMF bei VoIP auf zwei Arten übertragen werden kann: als Ton (inband) oder als Signalisierung (outband). Bei Inband-Übertragung kann durch die Codecs (die Bandbreite sparen) die DTMF-Signalqualität mitunter erheblich reduziert werden; die Outband-Übertragung wird nur bei von wenigen SIP Providern unterstützt. VoIP-to-VoIP wäre ansonsten zumindest keinProblem.
Dazu kommt gegebenenfalls ein Problem bei den Gateways (die vom Festnetz ins VoIP bzw. umgekehrt 'übersetzen'). Und falls dann auch noch Inband und Outband gleichzeitig erfolgen, kann DTMF gar nicht mehr erkannt werden...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.