Anrufbeantworter FritzBox 7490

vinzenz990

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen!
Ich habe an o.g. Fritz Box drei Fritz Fon C6 per DECT angeschlossen und möchte nun meinen AB konfigurieren.
Die Schwierigkeit ist folgende:
Ich brauche zwischen 10 und 19 Uhr eine bestimmte Ansage, zwischen 19 und 10 Uhr eine andere, die Ansagen sollen automatisch nach Uhrzeit wechseln.
Lt. Menu der Fritz Box muss aber jedem AB eine andere Nummer zugeorndnet sein, d.h. pro Nummer nur eine Ansage.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Trick auf Lager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was ist RUL?
 
Gib es mal bei AVM in der Suche ein.
 
Doch das geht irgentwie.
Man richtet den "zweite" AB (Annahme sofort) ein ohne eine Rufnummer zu hinterlegen.
Dann kann man eine RUL verzögert einrichten die dann auf den 2 interne AB zeigt.
Durch die verschiedenen Zeiten wann die RUL bzw. AB 1 reagiert geht der AB1 zu seiner programierten Zeit früher dran als der AB2 ohne Zeitsteuerung.
 
Doch das funktioniert
Nutze das so in unserem Ladenlokal.
Da kommt tagsüber nach 15 Sekunden die Ansage das grad keiner an das Telefon gehen kann da alle Mitarbeiter im Kundengespräch.
Nach Ladenschluss bzw. In der Mittagspause kommt automatisch für die gleichen Rufnummern das man ausserhalb der Ladenzeiten anruft.
Bei beiden Versionen kann man auch noch ne Nachricht hinterlassen die uns dann per mail zugestellt wird
 
Ich benötige ein ähnliches Szenario für meine Wochenendbereitschaft.
Allerdings soll der 2. AB in der Zeit 19-8 Uhr sofort annehmen und aufzeichnen, das klingeln des Telefons ist in der Zeit nicht gewünscht.
Zeitgesteuerte Rufumleitung hab ich von 8-19 Uhr Aus (weiß), den Rest der Zeit Ein (Blau) programmiert.
Aber irgendwie funktioniert das nicht so wie gewünscht.
Setze ich die Rufumleitung zum 2. AB auf "Sofort" und aktiviere das Häkchen im Fenster "zeitgesteuert", wird der Anruf immer sofort zum 2. AB geleitet, die Zeiteinstellung wird komplett ignoriert.
Komm damit nicht weiter :(
Ist wohl noch ein Softwarebug
Fritzbox 7520 mit OS 7.10 aber aus Gründen von DLM möchte ich daran nichts ändern.
 
Mache das doch mal mit dem 2. und 3. Anrufbeantworter, wobei der 1. AB deaktiviert (nicht gelöscht!) ist und auch deaktiviert bleibt.
Klappt es dann wie gewünscht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.