Anrufbeantworter in Sammerrufgruppe

IT-Tect

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab da mal ne Frage und hoffe bei euch auf schnelle Hilfe.

In meiner OpenCom 150 habe ich verschiedene LINEARE Sammelrufgruppen.
An letzter Stelle steht immer die Zentrale und auf dieser ist ein Anrufbeantworter eingerichtet.
Leider springt dieser AB nicht an sondern nachdem die Rufgruppe durchlaufen ist beginnt der erste Teilnehmer wieder zu klingeln? Dies ist aber für mich kein linearer Ablauf.

Was muss ich tun damit der Sammelruf am Ende auf den AB der Zentrale aufläuft?

Grüße Stephan
 
das ist normal, da ein sammelruf anders behandelt wird als ein normaler anruf bei der zentrale.
du musst für den sammelanschluss eine voicemailbox einrichten und die rufnummer der voicemail als letztes ziel in den sammelanschluss eintragen.

im offlineconfigurator funktioniert das, ob in der wirklichen welt geht kannst du nur ausprobieren.
 
Hallo Buster01.

Ich bin mehr ein OC1000 als ein OC100 Fan, daher meine Frage ?
Was ist der Offline Konfigurator ? Woher bekommt man ihn ?
 
damit kann man die oc100 eben offline konfigurieren. man kann datensicherungen einladen und eben mal was nachzusehen. oder du kannst auch die programmierung vorbereiten und dann zu einem späteren zeitpunkt in die anlage hineinladen. du bekommst ihn aus dem aastra-detewe portal.
 
Danke Buster,

ich hab das jetzt zwar anders gelöst aber ich werd Deinen Vorschlag auch mal testen.
Ich hab die Zeit für das Anspringen des AB's kürzer gemacht als die ZEit für das Weiterleiten in der Sammelgruppe. Dadurch springt der AB an der Zentrale an bevor die Sammelgruppe von neuem durchläuft.
Der AB springt bei mir nun nach 10sec an, ist auch kein Problem, weil die Zentrale immer besetzt ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.