Anrufbeantworter SIPPS

moritz.schmidt

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

im "alten" Forum wurde mal über den Anrufbeantworter der Software Sipps dikutiert. Angeblich ging er bei Nikotel mal. Dann soll irgendetwas umgestellt wurden sein und er ging nicht mehr. Dann hat da jemand behauptet bei Ihm würde das ohne Probleme funktionieren.
Nun habe ich auch meine Nikotel Rufnummer und wollte den AB auch gleich testen und ... geht nicht. Sipps sagt Anrufer gibt auf bzw. geht gar nicht. Habe auch schon mal an den Nikotel Support geschrieben und auch ein Ticket bekommen, aber leider keine Antwort (ist schon mind. 3 Tage her). Habt Ihr irgendwelche Informationen? Läuft der AB bei euch über Nikotel?

Viele Grüße

Moritz
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
moritz.schmidt schrieb:
Hallo,

im "alten" Forum
Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen.

Aber welches "alte" Forum meinst Du? Vor diesem haben wir kein anderes betrieben. :gruebel:
 

moritz.schmidt

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich meine damit das "Deutsche Forum für Internet-Telefonie" von der Deutschen Foren Gruppe.
 

moritz.schmidt

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das macht ja auch nichts. Es gibt hier auch einige User die dort auch aktiv waren / sind. Das ist ja eigentlich auch egal.
Es ging mir ja um den Anrufbeantworter von Sipps.
 

voipfone.de

Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hier das original posting aus dem "alten forum":

Sicherlich haben Sie recht, daß der AB-Service mit SIPPS normalerweise bei NIKOTEL funktioniert. Allerdings hat in den letzten Tagen eine Änderung bei NIKOTEL stattgefunden, die die Funktion derzeit nicht stellt. Aktuell gibt es auch bei NIKOTEL besetzt.

Da ich direkten Kontakt zu NIKOTEL und SIPPS pflege, frage ich morgen nach,wann der AB nun wieder genutzt werden kann und geb hier im Forum Bescheid.

mfg
Bernd Heppner
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
moritz.schmidt schrieb:
Das macht ja auch nichts. Es gibt hier auch einige User die dort auch aktiv waren / sind. Das ist ja eigentlich auch egal.
Es ging mir ja um den Anrufbeantworter von Sipps.
Klar, kein Problem, wir freuen uns über jeden neuen User, egal wo er herkommt. :wink:

Ich wollte nur keine Mißverständnisse aufkommen lassen. :)
 

moritz.schmidt

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ TeleManiac:
Danke für das Posten des Artikels.
Den kenne ich schon. Hat jemand vielleicht aktuellere Informationen oder funktioniert bei irgendjemanden der AB? (Vielleicht habe ich ja meine Firewall falsch konfiguriert)
 

telefonprofi

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moritz.schmidt schrieb:
@ TeleManiac:
Danke für das Posten des Artikels.
Den kenne ich schon. Hat jemand vielleicht aktuellere Informationen oder funktioniert bei irgendjemanden der AB? (Vielleicht habe ich ja meine Firewall falsch konfiguriert)
Für das normale Netz funktioniert der AB zur Zeit nicht.
Was funktionieren soll ist netzintern also zur 99er Nummer.
 

moritz.schmidt

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe heute endlich eine Antwort von Nikotel auf meine Anfrage bzgl. des AB der Software SIPPS bekommen:

> Der Anrufbeantworter von SIPPS kann derzeit bei Nikotel nicht benutzt > werden.
>
> Diese Funktion wird aber fuer alle Nikotel Kunden sobald wie moeglich
> freigeschaltet. Wir rechnen mit einem Zeitraum von einer Woche.

Na da will ich mal das Beste hoffen.


Viele Grüße

Moritz
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,124
Beiträge
2,030,407
Mitglieder
351,479
Neuestes Mitglied
eqotime