Anrufbeantworter SIPPS

moritz.schmidt

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

im "alten" Forum wurde mal über den Anrufbeantworter der Software Sipps dikutiert. Angeblich ging er bei Nikotel mal. Dann soll irgendetwas umgestellt wurden sein und er ging nicht mehr. Dann hat da jemand behauptet bei Ihm würde das ohne Probleme funktionieren.
Nun habe ich auch meine Nikotel Rufnummer und wollte den AB auch gleich testen und ... geht nicht. Sipps sagt Anrufer gibt auf bzw. geht gar nicht. Habe auch schon mal an den Nikotel Support geschrieben und auch ein Ticket bekommen, aber leider keine Antwort (ist schon mind. 3 Tage her). Habt Ihr irgendwelche Informationen? Läuft der AB bei euch über Nikotel?

Viele Grüße

Moritz
 
moritz.schmidt schrieb:
Hallo,

im "alten" Forum

Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen.

Aber welches "alte" Forum meinst Du? Vor diesem haben wir kein anderes betrieben. :gruebel:
 
Ich meine damit das "Deutsche Forum für Internet-Telefonie" von der Deutschen Foren Gruppe.
 
Das macht ja auch nichts. Es gibt hier auch einige User die dort auch aktiv waren / sind. Das ist ja eigentlich auch egal.
Es ging mir ja um den Anrufbeantworter von Sipps.
 
hier das original posting aus dem "alten forum":

Sicherlich haben Sie recht, daß der AB-Service mit SIPPS normalerweise bei NIKOTEL funktioniert. Allerdings hat in den letzten Tagen eine Änderung bei NIKOTEL stattgefunden, die die Funktion derzeit nicht stellt. Aktuell gibt es auch bei NIKOTEL besetzt.

Da ich direkten Kontakt zu NIKOTEL und SIPPS pflege, frage ich morgen nach,wann der AB nun wieder genutzt werden kann und geb hier im Forum Bescheid.

mfg
Bernd Heppner
 
moritz.schmidt schrieb:
Das macht ja auch nichts. Es gibt hier auch einige User die dort auch aktiv waren / sind. Das ist ja eigentlich auch egal.
Es ging mir ja um den Anrufbeantworter von Sipps.

Klar, kein Problem, wir freuen uns über jeden neuen User, egal wo er herkommt. :wink:

Ich wollte nur keine Mißverständnisse aufkommen lassen. :)
 
@ TeleManiac:
Danke für das Posten des Artikels.
Den kenne ich schon. Hat jemand vielleicht aktuellere Informationen oder funktioniert bei irgendjemanden der AB? (Vielleicht habe ich ja meine Firewall falsch konfiguriert)
 
moritz.schmidt schrieb:
@ TeleManiac:
Danke für das Posten des Artikels.
Den kenne ich schon. Hat jemand vielleicht aktuellere Informationen oder funktioniert bei irgendjemanden der AB? (Vielleicht habe ich ja meine Firewall falsch konfiguriert)

Für das normale Netz funktioniert der AB zur Zeit nicht.
Was funktionieren soll ist netzintern also zur 99er Nummer.
 
Hallo,

habe heute endlich eine Antwort von Nikotel auf meine Anfrage bzgl. des AB der Software SIPPS bekommen:

> Der Anrufbeantworter von SIPPS kann derzeit bei Nikotel nicht benutzt > werden.
>
> Diese Funktion wird aber fuer alle Nikotel Kunden sobald wie moeglich
> freigeschaltet. Wir rechnen mit einem Zeitraum von einer Woche.

Na da will ich mal das Beste hoffen.


Viele Grüße

Moritz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.