Anrufbeantworter und ECO-Mode ?

HugoH

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich den ds-mod konfiguriere und eine Labor-Firmware benutzen möchte, habe ich doch die Wahl zwischen der ECO-Firmware und der mit Anrufbeantworter und HD-Telefonie.
Als umweltbewusster Mensch ;-) möchte ich natürlich den ECO-Mode nutzen, aber nicht auf den AB verzichten, weil der auch eine tolle Sache ist.
Ist es möglich beides in ein Image zu kompilieren, z.B. den AB als Addon zur ECO-Firmware?

da nach meinem letzten wissenstand für die betas keine sourcen da sind, denke ich, das du da wohl selber mal basteln müsstest...
aber den ab kannst du ja auch via dtmf box nachlegen...

Huch, habe jetzt gerade das erste Mal die 14.4. probiert, da gibts ja nur noch die USB-Labor zur Auswahl :rolleyes.
Da muss ich wohl noch mal suchen und lesen.

Bald kommt die neue Mod-Version, da werden alle aktuellen Labors unterstützt, also auch schon die neue DSL-Labor, die gestern herauskam. Die Eco hatten wir auch drin, aber inzwischen wieder gelöscht, weil deren Features ja inzwischen in den aktuellen neuen FWs direkt enthalten sind. Man müßte also "nur" noch eine aktuelle FW mit dem AB aufrüsten.

Alles klar und Danke für die Antwort, dann werde ich noch etwas warten und nach einer Lösung für den AB suchen.
Es gab ja, glaube ich, schon mal ein externes Projekt im Haupt-mod-Bereich.

Warten darfst Du gern auf die beiden FW-Varianten (Eco in der Vollversion, AB in der einen Labor), aber der Mod wird nicht beide zusammenführen, nur um da kein Mißverständnis aufkommen zu lassen.

Nein, so meinte ich es auch nicht.

Ich kann aber auf die Zusatzfunktionen des ds-mod's wie DNSMasq nicht verzichten, da ja der DHCP-Server der Fritzbox keine Adressreservierungen unterstützt.
Da ja scheinbar auch nicht abzusehen ist, dass der AB in zukünftigen Voll- oder Laborversionen zu finden sein wird, nehme ich den nächsten ds-mod und versuche mich mit dtmf zu beschäftigen.

Das ist eine gute Idee, denn Oliver wird heute vermutlich noch rechtzeitig vor dem Release eine neue DTMF-Version bekommen und einbauen.

Ich wollte heute schon freigeben, aber das klappt vielleicht nicht mehr, da mein Linux zerschossen ist durch ein paar harmlose Paket-Updates.

:mad: Immer, wenn ich es am wenigsten brauchen kann...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer