anrufbeantworter will nicht laufen an ner 7050 need help ;)

Blue_Light2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

tolles forum hier, leider konnte ich das was ich suche nicht finden.

ich habe eine fritzbox 7050 mit der neuen firmware, angeschlossen ist ein siemens gigaset ein fax und ein anrufbeantworter.
mein provider für voip ist freenet.

voip läuft spitze bin echt begeistert davon, nur leider bekomme ich den anrufbeantworter nicht zum laufen.
wäre einer der hier anwesenden so nett, und schreibt mir eine "schritt für schritt" anleitung zum einrichten des anrufbeantworters.

vielen dank schon mal

ach ja noch ne kleine frage, ist es normal das die box so sehr warm (heiß) wird ? meine hat bestimmt 40 grad. läuft aber stabil

Welches Gerät hängt an welchem FON Anschluss der Fritz Box? Welche Nummern werden an welchen FON Anschluss durchgestellt? Wie ist die Messagebox bei 1und1 für die Rufnummern konfiguriert? Wie ist der AB eingestellt (nach welcher Zeit soll er drangehen?)

also an fon 1 hängt der AB an fon 2 hängt ein fax.
das mit dem nummerndurchstellen versteh ich net, sorry bin absoluter noob.
der ab sollte nach 4 mal kingel ran gehn
bitte helf mir :P ich dreh durch

Das hier gilt für .62 Firmware:
unter Telefonie - Nebenstellen - Analoge Nebenstellen kannst Du einzelne Telefonnummern den entsprechenden FON Anschlüssen zuweisen. Hier kannst Du auch angeben ob ein FON Anschluss auf alle Nummern reagieren sollen oder nicht.
In Deinem Fall würde ich das so machen das Du FON 2 nur Deine "normale" Festnetznummer zuweist und den Haken bei "auf alle Nummern reagieren" rausmachst. Faxen über VOIP geht afaik sowieso nicht wirklich. Für FON1 suchst Du Dir eine Hauptrufnummer (VOIP) raus und weisst die als Rufnummer der Nebenstelle zu (Die weiteren VOIP Nummern kannst Du auch noch FON1 zuweisen). Wenn Du FON 3 nicht nutzt kannst Du dort alle Nummern löschen. Damit sollte das funktionieren. Wenn Dich allerdings jemand auf Deiner alten Festnetznummer anruft wird das FAX drangehen, bei allen VOIP anrufen werden die Geräte an FON1 angesprochen und wenn Du nicht drangehst wird der AB abnehmen.
Info´s zum Faxen über VOIP findest Du wenn Du im Forum suchst, vielleicht gibts da auch noch weitere Möglichkeiten.

was passiert denn? Wenn Du Ännderungen vornimmst musst Du anschliessend auch unten auf der Seite auf "übernehmen" Klicken. Has Du das gemacht?

was passiert denn wenn Du die nummer anrufst die Du FON1 zugewiesen hast?

Du hast doch geschrieben das an FON 1 nur der AB hängt. Wo hast Du denn das Telefon das klingelt wenn Du DIch anrufst angeschlossen? Und wie hast Du die Fritzbox ans Telefonnetz angeschlossen? Rufst Du deine Festnetznummer oder Deine VOIP Nummer an?

Ich würde mal tippen, er hat seine MSNs nicht bei der FB eingegeben, daher kann sie mit den Nummern nichts anfangen.

ich rufe meine festnetznummer an, das telefon was klingelt hängt am isdn ausgang.

wie gebe ich den die MSNs ein ????

Unter Telefonie müsste ein Punkt sein. Schau mal genau in den Menüs nach und klicke dich mal durch alle Buttons, dann wirst du es schon finden. Wenn du keine MSN eingibst, kann deine FB ja nicht wissen, worauf und wie sie reagieren soll und denkt womöglich, daß die Anrufe nicht für sie sind und erreicht auch nicht den AB.

Interne Nummern für ISDN-Telefone

Für die Telefone am FON S0 Anschluss der FRITZ!Box können interne Nummern eingerichtet werden. Die Telefone können so über die Anwahl **<Nummer> von anderen Telefonen an der FRITZ!Box erreicht werden.
Nummer Bezeichnung Rufnummer des Telefons

ist das hier vielleicht das was ich brauche ?

Nein, du brauchst die M S N Liste. Suche weiter.

ich finds net die liste befindet sich net auf meiner box

Ok, dann bringe die Box am besten wieder zurück, weil du sie ja nicht nutzen kannst! ;) Hab gerade keinen Zugriff, daher kann ich den genauen Link nicht nennen. Vielleicht jemand anders?

Touchy schrieb:
Ok, dann bringe die Box am besten wieder zurück, weil du sie ja nicht nutzen kannst! ;) Hab gerade keinen Zugriff, daher kann ich den genauen Link nicht nennen. Vielleicht jemand anders?
Im absoluten Notfall das Handbuch :wink:

so ich habs hinbekommen, fragt mich net wie jedenfalls gehts. jetzt muss ich nur noch das fax einrichten und da geht auch schon wieder nix ;(
hat da mal jemand die einstellungen?
das ist ein ganz normales analog fax.

:blonk: Versuchs mal damit.

Sorry, aber wie einfach müssen Bedienungsanleitungen denn noch sein??

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,128
Mitglieder
377,345
Neuestes Mitglied
hudsonstephon0