Anrufbeantworter: WS-500 und FritzBox

Bene007

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2023
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
Ich habe ein Netzwerk aus einer FritzBox 7590, einer WS 500S und einem M-710 aus Testzwecken errichtet. Einrichtung habe ich hinter mir und Telefonate gehen rein und raus. Nun stecke ich beim Anrufbeantworter fest... Ich habe einen internen AB in der FritzBox konfiguriert und er nimmt auch auf. Das Problem ist, wenn ich mit dem M-710 Telefon den AB abrufen möchte, nimmt es die Tasten nicht an. (wie z.B. drücken Sie die 1 um ....).

Ich hoffe jemand kann mein Problem nachvollziehen und mir weiterhelfen. Falls etwas unklar ist, fragt bitte!
 
Nachvollziehen ja, weiterhelfen nein... Die 7590 ist nur per analog- und ISDN-Telefon und per DECT steuerbar, nicht per IP-Telefon...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bene007
Das betrifft nur spezielle Steuercodes z.B. um CAPI ein oder auszuschalten.

Hier hilft wohl ein Anpassen der Übertragung von DTMF Steuercodes von Inband auf RFC2833 oder umgekehrt.
Ich habe hier ein Mitel 6940 an der FritzBox, das mit RCF2833 übermittelt. Damit kann ich den AB der FritzBox steuern.
 
Ich habe nun mit dem Auerswald HelpDesk geschrieben und folgende Antwort bekommen:
In der DECT-Basis WS-500 unter Einstellungen, Provider- oder PBX-Profile, Bearbeiten, Bereich DTMF über VoIP-Verbindungen kann die automatische Aushandlung der DTMF Übertragung geschaltet werden. Bitte die Abfrage mit der Option Ja oder Nein versuchen.

Daraufhin habe ich Automatische Aushandlung der DTMF Übertragung auf NEIN und in dem unterem Feld die beiden Häckchen unter Sendeeinstellungen für die MFV-Übertragung bei RFC 2833 und SIP info gesetzt.

Nun Funktioniert der AB einwandfrei und kann per IP Telefon gesteuert werden.
Viele Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße!
Bene
 

Anhänge

  • AB WS500 aktivieren.JPG
    AB WS500 aktivieren.JPG
    21 KB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: mipo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.