Anrufbenachrichtigung aufs Telefon

JTH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da ein Problem bei meinem Asterisk, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich möchte dem Asterisk beibringen, dass er mich, wenn auf meiner Mailbox eine Nachricht eingegangen ist, auf der internen Nummer einmal kurz anruft, damit ich auf einen Blick sehe, dass mir ein Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat. Im Moment sehe ich nur, dass mich jemand angerufen hat, muss aber immer die Mailbox anrufen um zu hören, ob eine neue Nachricht vorhanden ist.
Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung? Ich habe noch nichts dementsprechendes gefunden (oder habe ich nur nach den falschen Begriffen gesucht?).

VIelen Dank für eure Hilfe

Gruß
Jochen

Hast kein Telefon mit "MWI"?

Also ich hab hier im Moment nur analoge Telefone angeschlossen, MWI geht nur bei ISDN oder täusch ich mich da?

imho kannst du beim linksys pap2 einstellen das dein freizeichen stottert wenn du eine neue nachricht hast.

Starte einen cron job.
Der schaut in dem Voicemailverzeichnis nach ob da ein neues file liegt und kopiert ein einfaches call file zu Asterisk.
Asterisk ruft Dein Telefon an, Du wirst mit der Voicebox verbunden und kannst abhören.
Das wäre die einfachste Variante.

Also, das mit dem Cron Job klingt gut, aber wie mach ich das? Hab gerade erst angefangen mich mit Asterisk zu beschäftigen, sowas hab ich noch nie gemacht...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS