.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufe über Festnetzt funktionieren nicht!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von mariophone, 14 Aug. 2005.

1. mariophone

mariophone Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin so langsam am verzweifeln. Ich habe in der Fritz Box eine voip Nr. und die Festnetz Nr. der Telekom eingetragen. In den Wahlregeln habe ich konfiguriert das Gespräche zu 01805 Nr. immer über Festnetz gehen sollen! Aber ich bekomme immer nur ein schnellen piepton hintereinander! Die Option über Festnetzt wählen falls voip ncht funktioniert ist deaktiviert. Will halt von vorneherein ausschliessen das durch welchen Fehler auch immer über Festnetzt telefoniert wird.

Das Telefon hängt an Fon1. Die VOIP Nr. ist der Buchse Fon1 zugewiesen. Wieso funktionieren die Wahlregeln nicht. Wie schon gesagt, die Festnetz Nr. der Telekom ist ja eingetragen.

Ich hoffe mir kann einer helfen?

gruss

mariophone

2. asterpeter

asterpeter Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Als zweite Nr. bei FON1 die Festnetz-Nr. eingetragen?
    Im übrigen ist in der Werkseinstellung schon die Wahlregel 018 über das Festnetz angegeben. Beinhalte natürlich die 01805.

3. mariophone

mariophone Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja die Nr ist als zweite Nr. eingetragen. Das komische jetzt ist, das die LED für Internettelefonie blinkt. Ansonsten gibt es aber keine Probleme mit dem Telefonieren bzw. Intenetzugang. Auch nichts in den Logfiles zusehen :cry:

4. asterpeter

asterpeter Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    ist doch ok. bei der box gilt internet vor festnetz

5. mariophone

mariophone Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Naja gut ist Relativ! Wie gesagt sie blinkt! Wenn ich telefoniere ist klar das die dann leuchtet, funktioniert ja auch. Nur wenn ich auflege, fängt sie an zu blinken. Blink, Blink,Blink usw...das hatte ich noch nie. War vorher auch nicht :?

6. Ghostwalker

Ghostwalker IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Schau mal in die Anleitung Deiner Box, was das Blinken der Internet-LED zu bedeuten hat. Meistens ist das was in Richtung "Sie haben neue Nachrichten in Ihrer Messagebox!"