Anrufe auf externen Lautsprecher legen / Fritzbox 7590

Klaas22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

ich möchte ankommende, angenommene Anrufe auf einer bestimmte MSN, auf einen externen Lautsprecher legen.

Als Hardware ist vorhanden

Fritzbox 7590
Fritzfon C6
Fritz Gateway
Amazon Echo
Google Nest
Siemens E550H - Analoges Telefon - hier sollen die Anrufe angenommen werden

Als Lautsprecher werde ich mir was passendes zulegen.

Hintergrund, meine Mutter ist massivst Schwerhörig, mehr Höhrgerät geht nicht und Cochlea will sie nicht.
Aber mit ein paar Boxen mit ordentlich Wumms denke ich, werde ich ihre letzen Haarzellen zum klingen bringen...

Jemand eine Idee wie man das realisieren könnten, oder vielleicht gibt es ein Produkt

Das könnte wohl an der Rückkopplung scheitern. Da funktioniert höchstens Wechselsprechen, Würde sie das bedienen können?

@Klaas22
bevor du dir Irgendwas kaufst.
Hast du denn mal ausprobiert ob etwas laut abgespielt über einen Lausprecher überhaupt verstanden wird?
[und sind die Nachbarn auch schwerhörig?! ;) ]
Hörgeräte, wenn auch klein aber direkt im Ohr sind ja schon sehr laut.
Das Problem ist eher der Übergang von Außen zum Hörgerät, Telefone die das Hörgerät abdecken führen oft zum Mitkoppeln, da dadurch das Mikro des Hörgeräts, den durch das Objekt am Ohr reflektieren Schall des Hörgeräts (der immer auch nach außen dringt) aufnimmt.
Normalerweise ist die beste Option eine Induktionsschleife oder BT um das Signal direkt ohne Micro ins Hörgerät zu übertragen.
Muss das Hörgerät natürlich unterstützen und aktiviert haben.

Schau dir mal die Konftel DECT Geräte an, diese gibt es gebraucht zum fairen Preis in der Bucht.

Edit: Da du das Gespräch an einem analogen Telefon entgegen nehmen möchtest, reicht auch die einfachste Variante "Konftel 50" für deine Zwecke.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.