Anrufe auf Telefon und PC

Paoloest

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Fritzbox 7170 und einen internettarif bei bellshare zum telefonieren. zzt kommen alle telefongespräche auf der telefonanlage an, so dass alle telefone wie gewohnt klingeln und keiner sich an etwas anderes gewöhnen muss ;-)

kann ich es irgendwie einstellen, dass sobald eine telefonanruf kommt, dieser auch auf meinem PC erscheint? Rufumleitung ist ja nicht so das, was ich suche, weil es sollen ja die anderen telefone auch noch klingeln. Habe mal was von nebenstellen gehört.

Könnt ihr helfen?

Vielen Dank und Gruß
Paolo

edit: habe schon ein unterkonto bei bellshare eingerichtet, so dass ich mit x-lite telefonieren kann, aber nur abgehend ...

z.B. via
a) dtmfbox von bodega oder
b) Asterisk auf der 7170

Beide stellen u.a. einen SIP-Registrar zur Verfügung, worüber ausgehende und eigende Gespräche ( parallel zur FBF Telefonie ) geführt und signalisiert werden können, d.h. Dein PC-Softphone würde am Asterisk bzw. am dtmfbox angemeldet und könnte bei eingehenden Gesprächen parallel signailisert werden.

Gruß
dynamic

hey

1000 dank für die schnelle antwort. magst du mir mal ganz kurz das grobe prinzip erklären bevor ich tief in die materie einsteige, dass ich ungefähr einen logischen ablauf vor augen habe?

ich brauch ne andere fw für die fritzbox?! die konfiguriere ich als server, und in dem sip programm (x-lite??!) gebe ich diese dann als Server an?

Vielen Dank und Gruß
Paolo

Es handelt sich um keine andere FW ( Deine FBF bleibt unverändert und im Ursprungszustand ) sondern lediglich um ein SW-Paket was zusätzlich ( im RAM bzw. auf USB-Device ) installiert wird.

Prinzip:
- Deine FBF läuft wie gewohnt mit standard-FW und standard Funktionalität
- die SW Pakete horchen als Registrar ( Server ) parallel mit und "erweitern" die FBF um die Server-Funktionalität

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Weitere Details findest Du in den jeweiligen Threads!

Gruß
dynamic

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992