.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufe aus dem Festnetz zu SX 541

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von Longli, 26 Feb. 2005.

  1. Longli

    Longli Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie ist das eigentlich, ich habe mich bei GMX mit meiner Festnetznummer angemeldet.
    Gesetzt den Fall ich bekomme meinen Router nach dem mit Sehnsucht erwarteten FW Update wirklich dazu über VoIP zu telefonieren - gehen dann alle eingehenden Anrufe über DSL ? Ich habe einen Freenet Volumentarif und möchte VoIP eigentlich nur zu einem Teinehmer im 1&1 Netz nutzen, da ich im Festnetz einen Teuerkom Tarif mit Freiminuten nutze :?:
     
  2. Erkan

    Erkan Guest

    Bei 1&1 läuft das mit der Festnetznummer so:
    Ein Anrufer aus dem Festnetz kommt IMMER auf dem Festnetz bei Dir rein. Ein Anrufer aus dem Internet, also ebenfalls ein 1&1-VoIP-User kommt bei Dir über Internet rein, vorausgesetzt, dass sich Dein Router erfolgreich angemeldet hat. Wenn nicht, dann geht der Anrufer aus dem Internet ins Festnetz zu Dir.
    Dein Volumen wird also nur belastet, wenn Dich ein VoIP-Teilnehmer anruft, oder Du per VoIP rausrufst.
    Bei GMX wird das nicht anders sein.
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ja richtig, bei GMX ist das auch ganz genau so!
     
  4. Longli

    Longli Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    :lol:
    Na Super, dass ist die die optimale Lösung für mich. Da hoffe ich mal das ich die Kiste zum laufen bekomme. Anmelden tut sie sich ja.
    Ich habe Siemens am Mittwoch noch einmal angemailt, betreffs der neuen Firmware auf die mich die Hotline vertöstet hat, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten :verdaech:
    Mein Rückgaberecht bei Freenet (Fernabgabvegesetz) läuft zwar nächste Woche ab, aber wenn der Router nicht funktioniert bekommen die ihn solange zurück bis er läuft - dafür gibt es schließlich eine Garantie.