.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufe aus Festnetz funzen nicht. Sipgate zu Sipgate funzt?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von monotek, 1 Juni 2005.

  1. monotek

    monotek Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe einen neuen Sipgate Account, den ich von Arbeit aus nutzen möchte.
    Nutze dafür nen Headset mit der Sipgate X-Lite Version.
    Bei der Firewall habe ich die Ports 5004, 5060, 8000-8019 und 10000 für UDP freigegeben. Anrufe zu meiner Sipgate Nummer daheim funktionieren, wie sie sollen.

    Wenn mich jemand von einer Festnetznummer anruft, klingelt mein Softphone. Nehme ich ab scheint die Verbindung zu bestehen, da keine Fehlermeldung kommt und die Zeit weiter läuft. Jedoch kann weder ich noch mein gegenüber irgendetwas hören. Kommunikation funzt also nicht.
    Habe das gleiche Problem mit einem anderen Account von Arbeit aus und auch das Softphone Firefly hat das gleiche Verhalten.

    Das komische ist, dass ich auch nichts höre, wenn ich die Sipgate Testnummer 10000 oder die Voicemail nummer 50000 anrufe. Die Zeit läuft aber immer mit. Es scheint also eine Verbindung zu den Nummern zu bestehen.

    Woran kann das liegen?
    Scheinbar schein noch ein Port zu fehlen?
    Oder muss doch noch ein Port für TCP freigegeben werden?
     
  2. monotek

    monotek Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Update:

    Von Sipgate aus kann ich auch problemlos angerufen werden.
     
  3. monotek

    monotek Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Update:

    Mit einem anderen Account, der mit Geld aufgeladen ist kann ich zwar im Festnetz anrufen, jedoch hören hier auch beide Gesprächspartner nichts.

    Es muss also an irgendwelchen Ports liegen oder?