Anrufe Intern weiterleiten?

italia661

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

habe eine Fritz Box WLAN 7141.

Wollte wissen ob es möglich ist, das wenn zb mich jmd anruft (wir haben mehrere telefone im haus) ob ich das intern weiterleiten kann?

Also beispiel:

Jmd ruft mich auf Telefon 1 an, der anruf ist aber für jmd im 1.Stock der Telefon 2 hat.
Kann ich dann irgendwie das Gespräch von Telefon 1 zu Telefon 2 weiterleiten?

ps. alle Telefone sind an die Fritz Box WLAN angeschlossen, und bin bei 1&1

MfG

Hallo,

ja geht mit R ** 1,2 oder 3 je nach Nebenstelle, die das Gespräch annehmen soll.

mfg Holger

hm also "Taste R + ** + 1,2oder 3" richtig?

was ist wenn es die taste R nicht gibt?

mfg

also habs eben mal ausprobiert.

wenn ich jetz bei telefon 1 anrufe, dann bei telefon 1 "R**2" eingebe,

telefoniert Telefon 1 mit Telefon 2 und beim anrufer wird andauernd nur gesagt ihre verbindung wird gehalten?!?

@italia661,

dann schau doch mal in deine Bedienungsanleitungen von deinen analogen Telefonen und lese mal welche(r) Tastencode dir dann die R-Taste ersetzt.

mfg Holger

Nachtrag: Wenn Du vermitteln willst dann solltest Du vielleicht mal bei FON den Hörer auflegen, ansonsten gibt es auch die Möglichkeit des Makelns, dazu sollte man sich denn vielleicht mal das Handbuch der FritzBox zu Gemüte ziehen.

Dort sind die Tastencodes wunderbar erklärt.

also ein telefon hat ja die R taste.

das problem is ja nur, wenn ich bei telefon 1 R**2 eingebe telefoniert tele 1 mit tele 2.

und wenn ich bei tele1 auflege is komplett beendet das gesräch.

handbuch fritz box?!? is das in der box oder wo? weil so richtiges handbuch habe ich keins

Ich dachte die FBF erkennt von hause aus "**" als Ersatz für "R".
Und wieso eigentlich "R**". In der Anleitung steht doch "R" oder "**" ?

Oder mache ich jetzt einen Denkfehler ?

In meiner Anleitung zu 5050 steht das hier (siehe Anhänge). Ok, das "**" funktioniert nur beim Wählen und nicht als genereller Ersatz für "R". Das ist bei meiner Agfeo anders - hatte ich verwechselt.

Aber wo steht da "R**" ?

Das ist doch nicht von FBF zu FBF unterschiedlich, oder ?

Bei mir hängen alle Interntelefone an der ISDN-Anlage. Deswegen verwende ich die FBF-Codes nicht.

Anhänge

• fbfcode1.png
    fbfcode1.png
    23.7 KB · Aufrufe: 147
  • fbfcode2.png
    fbfcode2.png
    4.8 KB · Aufrufe: 97
Probiere mal nur R+ Nr.der Nebenstelle (ohne **) und Hörer auflegen sonst wird das Gespräch nicht übergeben.

mfg Holger

italia661 schrieb:
also ein telefon hat ja die R taste.

das problem is ja nur, wenn ich bei telefon 1 R**2 eingebe telefoniert tele 1 mit tele 2.

und wenn ich bei tele1 auflege is komplett beendet das gesräch.

handbuch fritz box?!? is das in der box oder wo? weil so richtiges handbuch habe ich keins

R-Taste im Telefon falsch konfiguriert.

Wenn die Flashzeit der R-Taste zu lang ist, wertet die FBox das als auflegen und dann ist natürlich das 1. geschpräch weg.

Alternativ kannst Du wenn Du die Doku des Telefons nicht mehr findest die FBox so umkonfigurieren, das Sie statt Flash bis ca. 310 ms (Standart) eien Flash bis ca. 850ms aktzeptiert:
für Fon1: #611*1*#91**
Default wieder mit: #611*0*#91**

siehe auch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=77281

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.