[Problem] Anrufe können nicht angenommen werden

Hi.

Also wenn du Sipgate-Team nutzt, ist vielleicht der Privatkunden-Tarif von Unitymedia nichts für dich.
Ich nehme jetzt mal an, da du den Technicolor TC7200 bekommen hast, dass du einen Privatkundentarif hast.
Eine Signatur mit weiteren Infos, wäre evtl. hilfreich.

Wie viele Endgeräte / Telefone betreibst du denn (bzw. möchtest du betreiben)?

Vielleicht ist ja der Businesstarif von Unitymedia etwas für dich: http://www.unitymediabusiness.de/
Da gibt es dann ein Cisco Kabelmodem, wo du ganz einfach deinen Router weiter nutzen kannst.

Das das mit Phoner Lite klappt (ggf. auch mit anderen Softphones) liegt vielleicht daran, dass - wie KunterBunter schon geschrieben hat - diese Software vermutlich die externe IP nicht über die Fritzbox abfragt sondern ggf. über einen externen Dienst. Evtl. nutzt Phoner Lite dann auch andere Ports, die nicht blockiert werden.
Ob das Snom sich so konfigurieren lässt, weiß ich nicht.

Ob aber Snom da "mal eben" eine Firmware dafür erstellen, glaube ich nicht.

Habe die aktuellen AGBs mal nachgelesen. Da steht tatsächlich unter 4c) "Dem Kunden ist es nicht gestattet, SIP-Rufnummern Dritter einzurichten."

Allerdings bezieht sich der ganze Punkt 4 "Hardware" auf von Unitymedia zur Verfügung gestellte Hardware. Und im TC7200 wird ja keine SIP-Rufnummer eingerichtet,
nur hinter dem Router, der eigenen Fritzbox.
Der AGB-Punkt 4 ist zumindest sehr schwammig formuliert.

In den AGB der Business-Anschlüsse gibt es diesen Punkt nicht.
 
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