Anrufe kommen nicht an

bytec

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi ...

Seit ein paar Tagen hab ich das Problem dass keine Anrufe mehr an mein an den FON 1 angeschlossenes Telefon ankommen.

Wenn ich nun unter Telefoniegeräte einstelle, dass der Fon 1 auf alle Anrufe reagieren soll gehts nur dann kommen natürlich auch die anderen MSNs auf meinem Telefon an.

Was ich bisher gecheckt habe:

HOWTO

FESTNETZ ist aktiv und auf ISDN gestellt und die eine MSN ist eingetragen

Ich hab euch mal ein Bild angehangen so wie ich es konfiguriert habe.

Sollte doch so gehen oder sehe ich das falsch.

Anhänge

• Bild 4.png
    Bild 4.png
    38.1 KB · Aufrufe: 28
Hi ...

Hat denn niemand eine Idee??

Mfg

Bytec

Hallo,

hast du die Box mal einige Minuten vom Strom genommen? Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten von Hand neu eingegeben?

Viele Grüße

Frank

Hi ...

Bin jetzt erst wieder dazu gekommen mich um die Sache zu kümmern.

Ja hab alles auf Werkseinstellung gesetzt. Ich habe sogar mal ein Recover gemacht und danach auf die aktuellste Firmware geupdatet.

Leider bringt es alles nichts. Die Anrufe gehen durch auch in der Anrufliste stehen sie aber sie werden nicht an das angeschlossene Telefon weitergeleitet. Das funktioniert nur, wenn ich anklicke das das Telefoniegerät auf alle Anrufe reagieren soll.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee???

Mfg

Bytec

Hallo,

geht es dabei nur um ankommende Telefonate über Festnetz oder auch über Internet?
Letztens hab ich in irgend einem Beitrag eine Antwort von AVM für ein vergleichbares Problem gelesen (leider weis ich nicht mehr, wo). Die schlugen folgendes vor:
- Alle MSNs in der Festnetz Konfiguration löschen
- Festnetz-Typ auf den (falschen) analogen Anschluss stellen
- eine MSN eintragen und bestätigen
- Box Neustarten
- MSN wieder löschen
- Festnetz-Typ wieder auf richtiges ISDN stellen
- MSNs (ohne Vorwahl!) wieder neu eintragen und den Nebenstellen zuweisen.

Das hat geholfen. Da ging es aber nur um ankommende Telefonate über Festnetz. Wenn es bei dir auch um Internet-Telefonate geht, dann klappt es nicht.

Grundsätzlich ist die Signalisierung an deinem Anschluss aber ok? Z.B. wird von den Sphairon Turbolink IADs (gibts bei Alice NGN Anschlüssen) berichtet, dass sie die MSNs falsch signalisieren, was genau zu deinem beschriebenen Problem führen kann. Betreibst du die Box an einem "echten" ISDN Anschluss?

Hi Frank ...

Danke für den Tipp nur leider hat er nicht geholfen.

Die Box hängt an einem echten ISDN Anschluss. Es kommen einfach nur Anrufe rein, wenn ich einstelle dass sie auf alle Anrufe reagieren soll. Sonst bekommt die Gegenstelle nur " Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar"

Habe mir eine ganz neue Box geholt zum testen was aber auch nichts gebracht hat.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Mfg

Bytec

Hallo,

es kann eigentlich nur daran liegen, dass die MSNs falsch eingetragen oder falsch zugeordnet sind. Sonst würde es auch nicht funktionieren, wenn "Auf alle Anrufe reagieren" aktiv ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777