Anrufe nach PSTN gehen nicht? (über SipSnip)

mscholz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bisher lief bei mir Sipgate über SipSnip. Heute erhalte ich bei Anrufen ins Festnetz oder auf Mobiltelefone die Nachricht:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal."

Das Gespräch taucht als abgehend in der Anruferliste auf.

Die Mailbox geht über 50000, die 10000 meldet "Diese Funktion ist zur Zeit leider nicht verfügbar".

Ich werde allerdings als offline angezeigt und ich kann auch nicht angerufen werden.

interessant dass bei dir sipgate über sipsnip gehen soll - wurde schon x-mal hier abgehandelt , dass dies nämlich nicht funktioniert .

ja, da die threads so alt waren, war ich davon ausgegangen, dass es sich zwischenzeitlich geändert hatte. Es ging definitiv noch gestern (mittlerweile vorgestern).

kann aber gar nicht gehen...weiss ich aus sicherer quelle!

ja aber wenn er bis gestern darüber telefoniert hat ?? vielleicht hat er ja auch nikotel zum laufen gebracht - wer weiss

OT: Siptel und SipSnip ging.

Du brauchst gar nicht so zu tun - ja auch Nikotel geht abgehend.

Sipgate über SipSnip:
05.01.05 19:47 030789XXXX DEUTSCHLAND (1,79 ct/min) 00h:00m:26s ¤ 0,0179

Nikotel über SipSnip:
2005.01.07 22:33 username +4930666XXXX Germany-Berlin 0:11 ¤ 0.0190

abgehend geht Nikotel bei mir auch; ankommend und netzintern leider nach wie vor nicht :-(

bleib cool - ich hatte so was vermutet und wartete auf deine bestätigung - das heisst ja nikotel geht immer noch - werds gleich mal testen

Ich war bis heute nachmittag auch durchgängig online und erreichbar bei Sipgate über Sipsnip. Erst seit heute kommt eben die Stimme mit der Fehlermeldung. Wobei das ja kein SIP-Problem sein kann, denn die Mailbox erreicht man ja.

Scheint mir eher manuell abgeschaltet zu sein.

ok, ich habe zwar exakt das Problem, allerdings nur über SipSnip, mit Sipgate Zugangsdaten im BT-102 geht Sipgate ohne Probleme.
Da werde ich wohl kaum Support von Sipgate erwarten können.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
246,997
Mitglieder
375,241
Neuestes Mitglied
Snake2001