Anrufe von 0010021 und 0020096

blackdove

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallölchen!

Ich bekomme in letzter Zeit hin und wieder mal Anrufe von merkwürdigen Rufnummern. Zuerst kamen diese von 0010021 und zuletzt (2-3 mal) von 0020096. Es klingelt nur kurz, so dass man nur selten schafft ran zu kommen. Wenn man der Höhrer abhebt, dann ist da niemand dran.
Ich nutze 1&1 Internettelefonie mit Fritz!Box 7170. Kann es sein, dass die FritzBox selbst diese Anrufe verursacht? Kann es z.B. an der freigeschalteten CAPIoverTCP-Funktion liegen?
Diese Anrufe kommen recht selten - höchstens 2 - 3 mal in der Woche. Aus USA oder Ägypten kommen die doch sicherlich nicht (?) ;)

Hat jemand vielleicht eine Idee woher diese Anrufe kommen und ob die Fritz!Box tatsächlich dran "schuld" ist?

Vielen Dank im Voraus!
blackdove
 

blackdove

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jetzt noch andere Rufnummer..

jetzt bekam ich einen Anruf von 0010239. Also noch eine merkwürdige Rufnummer.
Ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,876
Beiträge
2,016,240
Mitglieder
348,972
Neuestes Mitglied
alexhpbh2