Anrufe von bekannter Nummer, ohne dass diese angerufen hat

HermannB

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2005
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich erhalte von meinem Sohn (01212 xxx, der sein web.de-Freephone nur über Softphone auf dem Laptop betreibt, Anrufe auf meine Nummer 01212 xxx, während sein Laptop nachweislich aus ist. Die Zugangsdaten sind sonst nirgendwo gespeichert.
Z. B. heute nacht 2.54, in der Nacht vorher um 4.19.
Kennt jemand dieses Phänomen? Woran kann das liegen? Wie kann ich es abstellen?
 
Ist denn jemand drann auf der anderen Seite? Kommt der Anruf wirklich von Web.de oder ist vielleicht nur die Nummer von jemand anders bei GMX als abgehende eingetragen worden? Welche Hardware nutzt Du oder kommt es über Festnetz rein?
 
Danke für die schnelle Reaktion!
Ich empfange den Anruf über eine DETEWE Opencom 31LAN auf einem analogen Telefon. Sie kommt aber über meinen eigenen Web.de-Freephone account. Das entnehme ich den gespeicherten Verbindungsdaten, und das kann eigentlich auch nicht anders sein, weil mein Sohn bei web.de kein Guthaben hat und nur VoIP-Anschlüsse anrufen kann.
Ich habe jetzt als kurzfristige Lösung die Tag/Nachtschaltung aktiviert und lasse mein web.de-SIP nachts nur im Büro klingeln.
Mir ist noch eingefallen: Mein Sohn könnte seine web.de-PIN ändern - falls doch irgendjemand die Zugangsdaten geklaut hat, wäre dann Ruhe. Jede Nacht einmal aufspringen, das muss nicht sein.
 
Jetzt hast Du die Frage aber noch nicht beantwortet, was passiert, wenn Du den Ruf annimmst: meldet sich jemand, oder hast Du wenigstens das Gefühl, daß eine Verbindung geschaltet ist? Schließlich könnte das ja auch ein einfaches Verwählen sein.
 
Sorry - nein, es ist niemand dran. Bei einem Verwählen dürfte nicht die 01212-Nummer meines Sohnes mitgeschickt werden!
 
Re: Anrufe von bekannter Nummer, ohne dass diese angerufen h

HermannB schrieb:
Ich erhalte von meinem Sohn . . .

Sorry, das habe ich dummerweise so interpretiert, als wenn nur er diese Nummer benutzte. :oops:
Ich hätte das halt anders formuliert.
 
Robinson schrieb:
Ist denn jemand drann auf der anderen Seite? Kommt der Anruf wirklich von Web.de oder ist vielleicht nur die Nummer von jemand anders bei GMX als abgehende eingetragen worden? Welche Hardware nutzt Du oder kommt es über Festnetz rein?

Ich bin davon ausgegangen, dass die mitgesandte Nummer auch die des Anrufers ist - wie kann ich das prüfen = herausfinden, welche Nummer wirklich anruft?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.