Anrufen über Sipps nach Polen funktioniert nicht.

PaNos

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Wenn ich versuche mit Sipps nach Polen anzurufen bekomme ich sofort ohne irgendwelche Verbindugsaufbauversuche "Authentifizierung fehlgeschlagen".
Die Nummern gebe ich in richtigem Format an: 0048....

Anrufen über X-Lite funktioniert, würde aber gerne einige Gespräche mitschneiden, das geht nur mit Sipps.
Anrufen mit Sipps innerhalb Österreich funktioniert auch.
Ich kann auch über Sipps von PL aus angerufen werden.

Was kann der Grund dafür sein?
 

otaku42

Admin-Team
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
1,670
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wahrscheinlich wirds das nicht sein, dennoch: hast Du noch ausreichend Guthaben, um ein Telefonat nach Polen zu fuehren?

[edit]
Sorry, das war Bloedsinn. Wenn Du ueber X-Lite telefonieren kannst, mit SIPPS aber nicht, wirst Du wohl genuegend Guthaben haben :)
Hmm, mit SIPPS kannst Du andere Ziele anwaehlen. Das riecht dann eher nach einem Problem beim Provider. Ich wuerde den Support mit einer moeglichst ausfuehrlichen Fehlermeldung kontaktieren, vielleicht haben die eine Loesung parat.
 

PaNos

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider nein, ich habe Sipgate in einem Mail u.a. darauf aufmerksam gemacht, doch in der Antwortmail habe sie es gar nicht erwähnt :-(
Vielleicht probiert jemand mit SIPPS nach PL anzurufen und schaut ob man durchkommt. Ich habe eine PL- PrePaid Karte, die verwende ich nur wenn ich dort bin. Ruft man die Nummer, kommt eine polnische und engliche Durchsage, dass ich nicht erreichbar bin. Diese kostet nichts (habe ich mit X-Lite angerufen und mein Konto angeschaut).
Die Nummer wäre +48602812872
Danke im Voraus und bin gespannt wie es bei euch aussieht?
 
V

voodoobaby

Guest
mit sipgate getestet und die ansage gehört ( eingabe nur mit 0048 möglich bei + kommt fehler )- mit nikotel läutet es nur aber keine ansage
 

PaNos

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
voodoobaby schrieb:
mit sipgate getestet und die ansage gehört ( eingabe nur mit 0048 möglich bei + kommt fehler )- mit nikotel läutet es nur aber keine ansage
Danke für den Test, aber ich bin mir jetzt unsicher ob Du mit Sipgate und Sipps probiert hast? Es funktioniert nämlich genau diese Kombination bei mir nicht. Wenn ja, könntest Du noch bitte die Sipps Version angeben, die Du benutzst? (Bei mir Sipps v02.00.50.08)
lg, PN
 
V

voodoobaby

Guest
genau mit dieser version - bei mir steht aber - release version 2.0.50 ( v02.00.50.28 )
 

PaNos

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider nein, weiterhin wie im Beitrag ganz oben :-(
Keine Ahnung woran das liegen kann?!
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,920
Beiträge
2,028,165
Mitglieder
351,084
Neuestes Mitglied
knuller