.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

anrufen von Sipgerät zu Voipdiscount Software

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von uweuwe, 24 Dez. 2006.

  1. uweuwe

    uweuwe Neuer User

    Registriert seit:
    11 Feb. 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen voipdiscount account für meine Mutter eröffnet und ein siptelefon eingerichtet, damit sie auch billig telefonieren kann,ich rufe meine Mutter mit voipdiscount Software an, damit ist das Gespräch kostenlos(an Festnetz Nummer oder ihre voipdiscount Benutzernamen ).
    meine Frage ist, wie kann meine Mutter aus ihrem Siptelefon mich kostenlos anrufen(sie hat null Ahnung vom Computer)? ist es möglich von Sipgerät zu voipdiscount Software anzurufen? Ich bin viel mit meinem Laptop unterwegs, habe keine feste Festnetznummer aber vile Zeit online.

    ich bin jeder Vorschlag dankbar, frohes Fest !!
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    "Ein siptelefon" ist ne ja ziemliche klare Aussage?! :confused: ;)

    Naja egal.
    Bei den meisten siptelefonen kann man sip-uri's in den Kurzwahlspeicher eingeben und dann halt ganz einfach per Kurzwahl wählen.
     
  3. uweuwe

    uweuwe Neuer User

    Registriert seit:
    11 Feb. 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke auf jeden Fall für deine Antwort! Über das Telefon weiss ich wirklich wenig, ich habe von einem Freud bekommen, es ist ein Telefon mit RJ45 schnittstelle, ich habe an einem WLAN Router angeschlossen, ob das das Telefon sip url fähig ist, werde ich nachher prüfen.