Anrufender hört mich erst nach einer Weile bei 73er Firmware

JSchling

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
ja haben das auch andere mit der 73 Firmware ?
Mit aelteren Firmwareversionen ist es mir nicht aufgefallen, aber ich habe DECT Telefon und das hat man "beim Abheben" schon recht nah am Ohr und da sag ich auch recht schnell "Hallo" und da ist es nun schon 2mal vorgekommen, dass mich die Gegenstelle nicht gehoert hat, das Hallo verschluckt wurde. Ich tippe mal so auf heftige 1-2 Sekunden, die mich die anrufende Gegenstelle nach dem Abheben erstmal nicht hoeren kann :(
PS: habe Standart-ISDN Anschluss und bislang auch nur darueber Gespraeche reinbekommen.

Äh, woher hast du ne 73er FIrmware? Dachte wir wären gerade bei 71?

Markus19 schrieb:
Äh, woher hast du ne 73er FIrmware? Dachte wir wären gerade bei 71?
AOL bietet zur Zeit schon die .73 an.

Hi!
Problem taucht bei mir auch bei der .71 auf. Habe eine 5050 und es kommt vor, dass man 2x hallo sagen muss, bevor jemand einen hören kann bei internettelefonie.

die .71 ist für die 5050 und die 7050

die .73 jedoch für die alte fbf und die fbf WLAN !

Hi,

habe mit meiner FBF 7050, der 71er Firmware und analogem Anschluss auch dieses Problem gehabt.
Nach dem deaktivieren der Rauschunterdrückung (siehe hier) ist es wieder gut.

Ciao
-Matthias

/ Platzhalter /, da sich die Frage erübrigt hat

ja, Danke mamu300B :)
eigentlich dacht ich es ist speziell fuer die Box mit internem S0-Bus und dann auch noch am Analoganschluss, das hab ich beides nicht.
Scheint aber auch bei der "alten" FBF zu gehen, nach der Eingabe kommt ein langer Bestaetigungston und dann ist ruhig, was ich als Erfolg werte.
Hab mich dann gerade mal selber angerufen und scheint OK zu sein. Vorher hab ich da so garnicht dran gedacht, muss aber auch nicht sein, kost schliesslich Geld.
Wenn es nicht an einem Empfangsproblem des Haendys lag (und davon bin ich erstmal ausgegangen) so muss ich einfach sagen klappte das mit der Anrufweiterleitung auch nicht so perfekt, zumindest vorallem die letzte Zeit (koennte so seit der 73er sein) war kaum was zu verstehen. Aber das hab ich bislang nicht auf die Box geschoben, wo das bislang meist perfekt lief mit der Weiterleitung ueber Festnetz-CbC. Also mal sehen wie es sich nun verhaelt.
Wie lange gilt so ein am Telefon eingegebener Befehl ? ist da nach nem Reboot wieder alles zurueck gesetzt, oder muss man dafuer erst auf Werkseinstellungen resetten ?

Normalerweise sollte die Option sowohl bei Neustarts als auch bei Firmwareupgrades beibehalten werden, da sich die FBF diese Einstellungen in Konfigurationsdateien auf ihrem Flash-Speicher speichert. Es könnte höchstens sein, das AVM willentlich mit einer neuen Firmware diesen Wert ändert.

Ich hab das Problem gestern Abend erstmals bei der alten FBF (06.03.67) gehabt: Ich rief zweimal vom Handy auf die Sipgate-Nummer an, jedes mal hörte ich es noch weiter klingeln, als meine Frau schon abgehoben hatte...

Stefan

Dieses Problem gab es auch bei der FBF 7050 in 14.03.67. Dort hat AVM aber gleich mit der .71 nachgelegt und das Problem war behoben.
Solltest du die neuste FW draufhaben, dann empfehle ich dir, an AVM zu schreiben. U.U. schicken die dir eine Beta der neuen Firmware.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,516
Mitglieder
378,013
Neuestes Mitglied
snowdrift