.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anrufer erhält kein Besetztzeichen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Stefan ZG, 13 Feb. 2009.

  1. Stefan ZG

    Stefan ZG Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    ich hab an meiner FB 2 DECT Telefone angeschlossen und für beide den internen Anrufbeantworter aktiviert. Ausserdem eine dritte Nummer für den internen Faxempfang. Alles läuft über VOIP. Kein Festnetzanschluß.
    Wenn ich jetzt telefoniere erhält der Anrufer kein Besetztzeichen, sondern ein Freizeichen und irgendwann geht der AB dran. Egal welche Einstellungen ich mache, es kommt kein Besetzt. Lediglich das Anklopfen lässt sich an- und abstellen. Anrufbeanworter deaktivieren hab ich noch nicht probiert, kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, vor jedem Telefonat den AB auszuschalten. POR und Neueingabe hat nichts gebracht. Die Suchfunktion hat ergeben, das wohl mehrere das Problem haben.

    Gruß
    Stefan
     
  2. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,831
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mach mal bei den Eigenschaften der DECT Telefone die Funktion "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)." und die Funktion "Ruf abweisen bei besetzt durch das ISDN-Endgerät bestimmen." aus.
     
  3. Stefan ZG

    Stefan ZG Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch schon versucht. bob an oder aus. Ruf abweisen auch an oder aus. Alle möglichen Kombinationen durchprobiert. Immer Freizeichen.
     
  4. Stefan ZG

    Stefan ZG Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hab alles durch. Bis zu dem Punkt, alle Endgeräte auch die internen ABs gelöscht und nur ein Telefon angemeldet. Trotzdem hört man kein Besetztzeichen wenn ein Gespräch geführt wird. Da der Anrufbeantworter nicht mehr drangeht, sieht man auch nicht wenn jemand angerufen hat, ausser in der Anrufliste.
    Ich hab es jetzt so gelöst, das ich beide Telefone auf eine Nummer angemeldet hab. Jetzt schellt zumindest das zweite Telefon, wenn auf dem anderen telefoniert wird und signalisiert einen zweiten eingehenden Anruf.
    Das geht auch nur, weil ich die andere Nummer im Moment nicht brauche.
    Ich hätte zwar lieber ein Besetztzeichen,aber gut.