Anrufer hört mich nicht

Gelbmuetz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin derzeit in den USA unterwegs und habe X-Lite auf meinem Notebook installiert. Habe eine VoIP Nummer bei 1und1. Jetzt kann ich zwar raustelefonieren und alles funktioniert, aber wenn mich jemand anruft kann er mich nicht hören. (Das tritt dann nicht auf, wenn eine andere VoIP Nummer von 1und1 mich anruft).
Bin schon in unterschiedlichen Zugängen unterwegs (WLAN im Café, privater DSL Anschluss) aber immer das selbe Symptom. Gibt es Abhilfe?

Es kann möglich sein das die Ports die in Deutschland für Voip Geschaltet sind in Amerika keine Gültigkeit haben. Hast du es schon einmal mit einem anderen Programm versucht? Skype wäre da vermutlich die ausgereifteste alternative und dann halt über PC zu PC sonst bezahlst ja bist du schwarz wirst.

Ich habe in einem anderen LAN vor zwei Monaten in Amerika ohne Probleme telefonieren können. Bin allerdings in der Zwischenzeit von X-Lite 2.0 auf X-Lite 3.0 umgestiegen. Vielleicht liegt darin das Problem?

Vielleicht liegt das Problem eher am LAN? Du sagtest in einem anderen ginge es. Besteht die Möglichkeit im "alten" LAN nochmal zu testen?

Nein, leider nicht. Das war in einem anderen Bundesstaat. Ich habe es hier (in Kalifornien) auch schon in mehrern ausprobiert. Immer wieder das Gleiche. Anrufer mit einer Rufnummernunterdrückung hören mich nicht, aber ich sie.

dann wäre ein offensichtliches Prob. die Rufnummernunterdrückung. Meine Mom hat ein ähnliches Prob mit ihrem Softphone nur da tüftele ich noch an dem Prob. wie schon geschrieben Versuchs mal mit ner anderen Soft von Pc zu Pc.

Skype klappt prima. Gibt es denn noch ein anders Programm (neben X-Lite) (für Mac)??

Danke fürt den Tip. Ich brauche ja X-Lite (oder ein ähnliches Programm) weil ich meine Rufnummer darüber laufen lasse. Ventrilo funktioniert ja nur als Client Version mit dem eigenen Ventrilo Server. Das bringt leider nicht viel. Würde es auch noch mal mit X-Lite 2.0 versuchen, kann aber keinen Download mehr finden (habe es leider von meiner Festplatte gelöscht).

X-Lite 2.0 wird von CounterPath nicht mehr vertrieben, da es durch die 3.0er-Version abgelöst wurde. Damit gibt es keine offizielle Downloadseite mehr.

Grüße Dirk

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,644
Neuestes Mitglied
linus1991