Hallo!
Hab leider ein blödes Problem und zwar kann mich derjenige, der mich anruft bzw. der von mir angerufen wird nicht hören. Seine Stimme hingegen ist ausgezeichnet zu verstehen, nur ich komme leider total verzerrt rüber. Wenn ich etwas sage, dann versteht mich der auf der anderen Seite überhaupt nicht. Klingt eigentlich eher wie eine Computerstimme!
Die Einstellungen, die ich beim Thomson ST2030 vorgenommen habe, sind:
SIP Unregister: Yes
Service Domain: sipgate.at
Registrar Server Address: sipgate.at / Port: 5060
Proxy Server Address: sipgate.at / Port: 5060
SIP Local Port: 5060
Registration Timer: 1800
Authentication ID: 6853448
Password: mein sipgate-Password
Enable STUN Server: Yes
STUN Server: stun.sipgate.net
STUN Server Port: 10000
UPnP: Off
NTP: ntp.sipgate.net
SIP Signalling
RTP Starting Port number: 41000
Session Timer: 1800
Minimum Session Timer: 100
Session Refesh Method: Invite
Header Compact: No
PRACK Support: No
Codecreihenfolge: G.711A, G.711U, G.729, G.723
DTMF: SIP Info
Voice Activity Detection (VAD): Yes
Acoustic Echo Cancellation (AEC): Yes
Packet loss compensation: Yes
Und auch der Router (Linksys WRT54GS mit DD-WRT v23) ist, meiner Meinung nach, korrekt eingestellt. Ich habe die IP-Adresse des VoIP-Telefons einfach als DMZ definiert. Ansonsten habe ich keine Einstellungen vorgenommen!
Wäre wirklich toll, wenn ihr mir helfen könntet. Mich wundert halt nur, dass ich ohne Probleme über X-Lite und X-Phone (also softwaremäßig) telefonieren kann. Das funktioniert wirklich prima auf beiden Seiten! Nur wenn ich über das Thomson ST2030 telefoniere, dann hört mich der Angerufene bzw. der jenige, der mich anruft, nicht oder extremst verzerrt.
Vielen, vielen Dank für eure Bemühungen! Bin für alle Ratschläge dankbar!
Beste Grüße
Hannes
Hab leider ein blödes Problem und zwar kann mich derjenige, der mich anruft bzw. der von mir angerufen wird nicht hören. Seine Stimme hingegen ist ausgezeichnet zu verstehen, nur ich komme leider total verzerrt rüber. Wenn ich etwas sage, dann versteht mich der auf der anderen Seite überhaupt nicht. Klingt eigentlich eher wie eine Computerstimme!
Die Einstellungen, die ich beim Thomson ST2030 vorgenommen habe, sind:
SIP Unregister: Yes
Service Domain: sipgate.at
Registrar Server Address: sipgate.at / Port: 5060
Proxy Server Address: sipgate.at / Port: 5060
SIP Local Port: 5060
Registration Timer: 1800
Authentication ID: 6853448
Password: mein sipgate-Password
Enable STUN Server: Yes
STUN Server: stun.sipgate.net
STUN Server Port: 10000
UPnP: Off
NTP: ntp.sipgate.net
SIP Signalling
RTP Starting Port number: 41000
Session Timer: 1800
Minimum Session Timer: 100
Session Refesh Method: Invite
Header Compact: No
PRACK Support: No
Codecreihenfolge: G.711A, G.711U, G.729, G.723
DTMF: SIP Info
Voice Activity Detection (VAD): Yes
Acoustic Echo Cancellation (AEC): Yes
Packet loss compensation: Yes
Und auch der Router (Linksys WRT54GS mit DD-WRT v23) ist, meiner Meinung nach, korrekt eingestellt. Ich habe die IP-Adresse des VoIP-Telefons einfach als DMZ definiert. Ansonsten habe ich keine Einstellungen vorgenommen!
Wäre wirklich toll, wenn ihr mir helfen könntet. Mich wundert halt nur, dass ich ohne Probleme über X-Lite und X-Phone (also softwaremäßig) telefonieren kann. Das funktioniert wirklich prima auf beiden Seiten! Nur wenn ich über das Thomson ST2030 telefoniere, dann hört mich der Angerufene bzw. der jenige, der mich anruft, nicht oder extremst verzerrt.
Vielen, vielen Dank für eure Bemühungen! Bin für alle Ratschläge dankbar!
Beste Grüße
Hannes