Anrufer kann mich nicht hören

Snuff

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

seit dem neuen Fritz!Box Update habe ich das Problem, dass wenn meine Freundin mit dem Handy anruft ich sie zwar höre, sie aber nicht. Rufe ich mit meinem Handy (ebenfalls Vodafone) an, dann ist es kein Problem. Rufe ich dagegen Sie an, dann funktioniert es auch. Immer nur wenn Sie anruft, ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Irgendjemand eine Idee?

Gruß und schönen Sonntag
Patrick
 

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
5,763
Punkte für Reaktionen
125
Punkte
63
Was passiert denn, wenn deine Freundin deine Nummer mal komplett per Hand eingibt, also keine Rückruf-Funktion und auch keinen Telefonbucheintrag verwendet?

Joe
 

Snuff

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Haben wir jetzt auch probiert, aber es wird nicht besser .. ich finde das sehr mysteriös
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
die Fritz!OS 05.20 v2 hast du bereits drauf? (wenn nicht manuell neu laden und nochmals einspielen) keine Ahnung was ich da gelesen hab, dachte in Signatur steht eine 7390 - sorry

hast du mal ein PoR (+evtl. Recover) durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Snuff

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
PoR und Recover haben keinen Erfolg gezeigt. Was ich jetzt in den SIP-Logs festgestellt hab bzw. auch am Asterisk per sip show channels gesehen habe, das eingehende Anrufe von der IP 192.168.179.1 der Fritz!Box angezeigt werden, obwohl die IP der Fritz!Box 10.1.0.1 ist. Ich denke hier wird das Problem irgendwo liegen. Leider gibts bei AVM nicht mehr die alte Firmware der 7330 auf dem FTP-Server, sonst hätte ich ein Recover auf die Vorgängerversion gemacht.

Siehe auch unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246924
 
Zuletzt bearbeitet:

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
da AVM Server gerade down - stell hier deine Anfrage mit Mail-Addy ein
die Feuerwehr wird bestimmt kurzfristig behilflich sein

Fehler solltest AVM melden.

evtl. Fehlkonfig. kannst du ausschließen?
 

Snuff

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Fehlkonfiguration würde ich ausschließen, da die jetzige Kombination (bis auf die neue Firmware) schon fast ein halbes Jahr Produktiveinsatz hinter sich hat
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
da AVM Server wieder online sind und lt. nach deiner Signatur evtl. noch Bedarf besteht
klick
 

Snuff

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich hab ja bereits ein Recover auf 107.05.08 gemacht, damit läuft nun alles wieder. Mal sehen wann sich AVM zu dem Thema meldet.
 

Snuff

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen, heute habe ich folgende Mail von AVM bekommen:

Wir konnten die Ursache identifizieren (Problem liegt im verwendeten
Netzkreis, bzw. der "Nicht-Berücksichtigung") und arbeiten an einer Lösung.

Wir werden diese so schnell wie möglich in einem Firmware-Update für die
FRITZ!Box bereitstellen.