Anrufer klagen: Leitung knackt

End

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Aloha liebe Community,

ich habe seit kurzem meinen Festnetzanschluss und nutze "FritzBox Fon WLAN 7320".
Habe mir dazu ein Telefon gekauft und dieses sowohl über "Fon" als auch "DECT" angeschlossen/installiert.
Sobald ich über mein Telefon angerufen werde klagen die Anrufer über ein Knacken in der Leitung, welches ich persönlich garnicht höre, ganz im Gegenteil ich höre den anderen glas klar xD.
Habe mittlerweile die "Fon" Option deaktiviert in der Hoffnung so das Knacken zu unterbinden, weitere Möglichkeiten das Knacken zu beheben sind mir unbekannt, daher wende ich mich hoffnungsvoll an euch.

Gibt es noch Konfigurationen an der FritzBox die dieses Knacken verhindert ?!.

[Edit]
Was vllt. noch erwähnenswert ist, ist das dieses Knacken NICHT von anfang an da war.

Gruß,

End

Bei mir trat dieses Knacken und Krachen auf, als ich mein Gigaset-Schnurlostelefon an der Fritzbox angemeldet hatte. Daraufhin habe ich das Gigaset wieder mit seiner eigenen Basis verwendet und diese an Fon 1 angeschlossen. DECT in der Fritzbox ist jetzt wieder deaktiviert. Seither ist Ruhe.

Die DECT-Funktion der Fritzboxen ist nicht ganz unproblematisch. Ich würde sie, wenn möglich, nicht verwenden.

Grüßle

Der Mikrogigant

@Rohrnetzmeister > End hat eine "SE = Special-Edition" ;-)

@End
gib uns bitte mehr Details/Fakten bsw.:
welcher Anbieter + Tarif (wenn 1&1 wurde mit Startcode eingerichtet?)
was ist vor der Box angeschlossen / was danach an Hardware (Telefonen usw.)?
screenshot deiner DSL-Info (2ter und 3ter Reiter - fritz.box > Internet)

Guude,

@End:..zumindestens sind das sehr wenig Grundinformationen für eine Fehlereingrenzung. :confused:
Liefere bitte einmal nach:
-welcher Provider kommt für DSL zum Einsatz ?
-welcher evtl. abweichender Provider kommt für Telefonie zum Einsatz ?
-welches Telefon kommt zum Einsatz ??
-welchen Firmwarestand hat diese 7320 ?
-tritt der Fehler nur bei abgehenden Telefonaten auf, oder auch wenn du angerufen wirst.?
- seit wann ungefähr tritt der Fehler so auf..?
[.....]Habe mir dazu ein Telefon gekauft und dieses sowohl über "Fon" als auch "DECT" angeschlossen/installiert.[.....]
anyway:...melde einmal ALLE!! Telefone von der Box ab, mache dann einen POR(=5 Min. alle Kabel abtrennen)
-nach Neustart melde nur ein! Telefon an FON1 (seitlich/TAE) an und teste nur damit.
Tritt der Fehler weiterhin auf, setze die Box auf die Werkseinstellungen zurück und belasse das Telefon am FON1.
Konfiguriere die Box manuell (evt. mit Hilfe des Start-Codes) neu durch und teste dann.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.