Anrufer mit Rufunterdrückung bekommen besezt Zeichen

tifi

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anrufer mit Rufunterdrückung bekommen Besetztzeichen


Moin moin,

ich habe das Problem, dass Anrufer die mich auf meiner VoIP-Nr. anrufen und ihre Rufnummer unterdrücken ein Besetztzeichen bekommen.

Schalte ich an meinem Handy die Rufnummerunterdrückung wieder aus ist alles OK und ich kann auf meiner VoIP-Nr. anrufen.

Was soll das :roll: ??


Ich habe eine Fritz Box Fon 7050 und die VoIP-Geschichte läuft über 1und1.

Vielen Dank schon mal,

Gruß tifi
 
Es liegt derzeit eine Störung im Hause von 1&1 und GMX vor.
Das Problem wird bereits im Forum diskutiert - such mal... ;)
 
Das ganze VoIP-System von United Internet scheint derzeit eine einzige Störung zu sein. Wie gut, daß die meisten Bekannten noch meine AOL-Nummer haben.
 
Hi Basti,

ich habe nun zum zweiten mal versucht ewtwas zu finden ohnen nennenswerte Ergbnisse.

Wo bekommt man Störungsmeldungen von 1und1 her?

Gruß tifi
 
tifi schrieb:
Wo bekommt man Störungsmeldungen von 1und1 her?

Vermutlich gar nicht aber guck doch hier mal in die 1&1 Störungsstelle.

jo
 
tifi schrieb:
ich habe das Problem, dass Anrufer die mich auf meiner VoIP-Nr. anrufen und ihre Rufnummer unterdrücken ein Besetztzeichen bekommen.

Schalte ich an meinem Handy die Rufnummerunterdrückung wieder aus ist alles OK und ich kann auf meiner VoIP-Nr. anrufen.
Du hast aber nicht zufällig die gleichnamige Funktion in der Fritz!Box aktiviert? (Abweisen von Anrufern mit unterdrückter Rufnummer oder so ähnlich)


Gruß,
Wichard
 
Nein ist nicht, :D

Ich habe von 1und1 folgende Antwort auf meine Anfrage bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.
[highlight=red:68b90fbb32]
"In der neusten firmware gibt es die Option, dass ankommende Rufe ohne Rufnummernauthentifizierung
abgewiesen werden.
diese funktion ist anscheinend gestört.
Das Problem wurde von uns bereits an AVM weitergegeben.
AVM ist bemüht den fehler zu finden.
Bei dringenden Anfragen kann ich Sie leider nur an den AVM-Support verweisen.
Momentan liegt uns seitens AVM noch kein Lösungsvorschlag vor.

Den Support von AVM bzgl. der fritzBox erreichen Sie unter: 01805 - 37 48 92 69


Mit freundlichen Grüßen"[/highlight:68b90fbb32]

Bis zu dieser Mail wuste ich nichts von der Funktion (ältere Firmware) auch nach einem update keine Besserung.


Ich habe dann im 1und1 controlcenter alle Anrufe auf meine VoIP-Adresse zu meiner Festnetznr. umgeleitet.
Auch das hilft unvertändlicherweise nicht.

Ein direkter Anruf auf der Festnetznr. klappt...

:?: :evil: :?: :evil:

Das nervt total!!

Gruß tifi
 
tifi schrieb:
Ich habe dann im 1und1 controlcenter alle Anrufe auf meine VoIP-Adresse zu meiner Festnetznr. umgeleitet.
Auch das hilft unvertändlicherweise nicht.
Ein direkter Anruf auf der Festnetznr. klappt...
Das mag dran liegen, daß die 1&1-Störungsstelle hier im Forum gerade von solchen Fehlermeldungen überquillt... Siehe u.a. http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=31468
 
Da Rufe mit unterdrückter Rufnummer auf eine GMX-Nummer trotz entsprechender Konfiguration nicht zum Handy weitergeleitet werden, wobei die Fritz Box ja gar nicht beteiligt sondern ausgeschaltet ist (sofortige Umleitung), ist der Verweis auf AVM als Verzweiflungstat zu werten. Übermittelt der Anrufer die Nummer, klappt die Weiterleitung problemlos.
 
Hier nochmal meine letzte Korospondenz mit dem 1und1 support:


Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre schnell Antwort.

leider ist Ihre Aussage es liege an der Fritzbox unzutreffend.

Zum einen ist die besagte Firmwareversion nicht auf meiner Fritzbox
installiert, und zum anderen tritt dieses Problem auch auf, wenn ich
die Fritzbox vom Strom trenne und alle Anrufe im ControCenter auf meine
Festnetznummer umleite: mit Rufnummerunterdrückung besetzt ohne kein
Problem.

Somit dürfte klar sein, dass der Fehler nicht in der Software der
Fritzbox zu suchen ist.

Ein weiteres Indiz dafür, dass der Fehler bei 1und1 liegt, sind die
zahlreichen und in den letzten Tagen sich häufenden Problemmeldungen in einschlägigen Internetforen.

(z.B. http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewforum.php?f=79 )

Die meisten Einträge drehen sich um ähnliche Probleme wie das von mir
geschilderte.

Ich bitte um baldige Behebung dieser Probleme, da ich wie bereits
beschrieben die Nummern auch geschäftlich verwende und darauf vertraut
habe, dass die VoIP-Technik von 1und1 zuverlässig ist.
Mit freundlichen Grüßen


Antwort von 1und1:

[highlight=red:b7424a83d5]
Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns bekannt. Wir möchten
uns vielmals für die Störung entschuldigen!

Unsere Techniker arbeiten bereits an der Behebung des Fehlers.
Bitte bringen Sie uns noch ein wenig Geduld entgegen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Technischer Support
1&1 Internet AG[/highlight:b7424a83d5]

ups...
und plötzlich liegt das Problem doch bei 1und1
:roll:

Gruß tifi
 
Da hatte sich der letzte Supportmitarbeiter bei der Auswahl des Textbausteins wohl einfach verklickt. Kann ja mal vorkommen... :roll:
 
Hallo tifi,
ich fände es nett, wenn Du statt schwarzem Text auf rotem Hintergrund einfachen roten Text nehmen könntest, so ist es recht anstrengend, komplette Textpassagen zu lesen. Danke! :keks:
 
Es gibt Veränderungen: Unbekannte Anrufer klingeln wieder bei mir, erhalten aber kein Freizeichen und man kann den Ruf nicht annehmen.
 
Hi
seit Heute läuft wieder alles.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
:D

Gruß tifi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.