[Problem] Anrufer nicht hörbar

xDimi

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen Leute,

ich habe mir 3cx (version 3) auf mein iPad Mini geladen, und meinen Vodafone SIP-Account eingerichtet. Ich sehe im Dialpad auch "On Hook", kann auch jede beliebige Nummer anrufen.
Leider kann ich den Anrufer nicht hören, woran kann das liegen?
Ich habe auch mal Zoiper benutzt, es besteht das selbe Problem ;(
Auf meinem PC habe ich PhonerLite und Zoiper getestet, damit geht es.
 
#EDIT:
Ich habe rausgefunden, dass es an der EasyBox liegt, in der Stadt, war die Internetverbinden schnell genung um es über UMTS zu testen.
Ich habe jetzt mal die Firewall der easybox ausgeschaltet, aber es geht noch nicht. Hab ihn noch Ideen?

#EDIT2: Wenn ich die Verbindung verschlüssle(VPN), geht es auch über WLAN! Also versucht Vodafone das zu unterbinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, dass ich die Anrufer nicht hören kann. Egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Der Gesprächspartner kann mich aber verstehen.
Ich habe es mit der EasyBox 803 ausprobiert und mit einem Telekom Speedport W701V. Bei beiden Geräten der gleiche Fehler. Also kann ich die EasyBox als Ursache ausschließen.
Entweder sind die SIP-Einstellungen nicht korrekt, oder der Provider, in meinem Fall Vodafone, blockiert dies intern.
MfG,
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.