Anrufer "Privat", Gesprächsdauer 0:00, kein Gesprä

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael785

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

habe seit kurzem ein problem mit freenet iphone und meiner fritz box fon ata!
ich bekomme öfters mal einen anruf (laut clip-funktion lautet der anrufer: "privat", also keine rufnummer angezeigt), welchen ich dann entgegennehmen will und dann aber keiner dran ist, ähnlich wie wenn derjenige gerade aufgelegt hat! im ereignis-protokoll steht nichts und in der anrufliste steht folgendes:
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 17.07.05 00:50 unbekannt Festnetz 0:00

Und um dieser zeit ruft ja nun wirklich keiner mehr an (und verarschung ist auch ausgeschlossen!!! deswegen wollt eich mal hier nachfragen, ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat bzw. wie ich mein problem lösen kann, denn bei folgendem bild und dessen wirkung vergeht einem die freude über so billige telefonie nun wirklich:

[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:50 unbekannt Festnetz 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:50 unbekannt Festnetz 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:48 unbekannt Festnetz 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:47 unbekannt Festnetz 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:46 unbekannt Festnetz 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:45 unbekannt Festnetz 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:45 unbekannt Festnetz 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:44 unbekannt Festnetz 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:44 unbekannt Festnetz 0:00


HILFE !!!!!

danke
 
Solche Geisteranrufe gab es mal häufiger, wurden aber mit neueren Firmwares abgestellt. Welche FW hast Du denn auf der Box?

Im Übrigen wäre der Thread wohl besser auf den AVM-Seiten dieses Forums aufgehoben.
 
habe die neueste!!!
FRITZ!Box Fon ata, Firmware-Version 11.03.65[glow=red]
 
Ahh, truckerchen ist auch schon laenger dabei, ich hatte auch diese Geisteranrufe wurde aber auch durch ein Firmware Upgrade geheilt. Habe schon ewig keine dieser Calls mehr gehabt.

@michael785: Du solltest auch nicht vergessen, das anrufe voip-voip umsonst sind, werbung und aehnliches schindluder also nix kostet. Wenn dich jemand aegern will, dann ist dies der beste weg fuer ihn - es kostet ihn naemlich nichts. (Nur als gedankenanstoss, da ich es kaum glauben kann das es nur Ghost-calls sind)
 
naja und wer soll mich absichtlich ärgern wenn keinem die VoIP-Nummer bekannt ist??? Denn ich bin unter meiner Festnetz-Rufnummer erreichbar und habe die Clip-Funktion abgestellt (habe es auch getestet, die nummer wird nicht übermittelt!)...
Also wohl doch Geister???
 
Hrm, muss wohl. Komisch. Das scheint dann ein AVM Problem zu sein, hat das schon mal jemand mit einer Siemens SX Box gehabt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.