Anrufer "Privat", Gesprächsdauer 0:00, kein Gesprä

michael785

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

habe seit kurzem ein problem mit freenet iphone und meiner fritz box fon ata!
ich bekomme öfters mal einen anruf (laut clip-funktion lautet der anrufer: "privat", also keine rufnummer angezeigt), welchen ich dann entgegennehmen will und dann aber keiner dran ist, ähnlich wie wenn derjenige gerade aufgelegt hat! im ereignis-protokoll steht nichts und in der anrufliste steht folgendes:
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 17.07.05 00:50 unbekannt Festnetz 0:00

Und um dieser zeit ruft ja nun wirklich keiner mehr an (und verarschung ist auch ausgeschlossen!!! deswegen wollt eich mal hier nachfragen, ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat bzw. wie ich mein problem lösen kann, denn bei folgendem bild und dessen wirkung vergeht einem die freude über so billige telefonie nun wirklich:

[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:50 unbekannt Festnetz 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:50 unbekannt Festnetz 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:48 unbekannt Festnetz 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:47 unbekannt Festnetz 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:46 unbekannt Festnetz 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:45 unbekannt Festnetz 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:45 unbekannt Festnetz 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:44 unbekannt Festnetz 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.07.05 15:44 unbekannt Festnetz 0:00

HILFE !!!!!

danke

so ein müll...

ich habe seit heute das gleiche Problem
FBF 7050 mit 71er firmware
fon1 gigaset anlage
fon2 gigaset anlage
und seit heute ständige anrufe "unbekannt" über das Festnetz... gehe ich ran höre ich ein Freizeichen.. ich lege auf und kurz darauf die gleiche prozedur... ich denke die Anrufe kommen von der Fritzbox selbst, oder liege ich da falsch...?
Kann uns jemand helfen?
EDIT:
Habe festgestellt, daß die Verbindung zur Box abbricht. In der Taskleiste erscheint an dem Fritzbox-Symbol ein rotes Symbol. Genau in dieser Zeit blinkt die Power LED an der Box. ich werde 2-3mal angerufen "unbekannt". Hebe ab - Freizeichen ..
Dann ist die Verbindung wieder da und alles funktioniert...
Werksreset hat nichts gebracht.
Bin ratlos

"Geisteranrufe" die ganze Nacht...

Hallo Leute,
bin mit den Nerven echt am Ende.. die ganze Nacht haben meine Telefone an der Fritzbox geklingelt... immer die gleiche Masche: "unbekannt" über Festnetz - bei Abheben Freizeichen... ist defintiv von der Box ausgegangen.. bitte helft mir, sonst muß ich die ganze Box deaktivieren.. Meine Frau springt mir gleich an den Hals...

werksreset bringt nichts...

Hallo,
den Werksreset habe ich schon ein paar mal durchgeführt. Auch alle Internetrufnummern raus genommen.. aber die Box sich selbst übers festnetz anruft bringt das leider nichts.. mit den vorherigen firmware-versionen hatte ich diese Probleme nicht... hat denn sonst keiner die Anrufe mit der aktuellen Firmware? Das mit den Magneten werde ich zwar probieren, aber wie schon gesagt vor dem Update klappte auch alles problemlos. Auch die DSL - Synchronisation ist seit der 71 Firmware eine einzige Katastrophe. Ich kann nur hoffen, daß bald ne neue Firmware von AVM auf den Markt kommt die auch wieder funktioniert.. oder hast Du/Ihr noch ne andere Lösung??? :cry:

Also 'ne andere Lösung habe ich nicht, habe aber irgendwo gelesen,
dass am 22.7. (ohne Gewähr!) eh eine neue Firmware kommen soll,
die das Sync-Problem mit DSL6000 beheben soll!

Möglicherweise behebt diese dann auch andere Sync-Pobleme und evtl. sogar auch deins!? ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,516
Mitglieder
378,013
Neuestes Mitglied
snowdrift